+
Wegen des schlechten Wetters verzögern sich die Arbeiten auf der B471 zwischen Geiselbullach und Esting.

Wegen des schlechten Wetters  

B 471: Noch länger gesperrt

Olching - Mit einem baldigen Ende der B471-Sperrung können die Pendler nicht rechnen. Wegen des schlechten Wetters verzögern sich die Arbeiten zwischen Geiselbullach und Esting bis voraussichtlich Freitag, 4. November. Die Strecke wird zeitweise wieder komplett gesperrt.

Dann werden die bisherigen Umleitungen laut Straßenbauamt wieder eingerichtet. Bis zum Wochenende können die Pendler noch langsam über die Strecke rollen. Deckschicht und Bankette werden erst am Wochenende hergerichtet. Die Arbeiten beginnen am Freitag, 28. Oktober, 20 Uhr, und enden am Montag, 31. Oktober, 5 Uhr.

Nach den Asphaltierungsarbeiten sind weitere zwei Nachtschichten geplant. Dann werden die Markierungen aufgemalt. Die Arbeiten finden voraussichtlich in den beiden Nächten von Mittwoch, 2. November, bis Freitag, 4. November, statt. Sie starten jeweils um 20 Uhr und enden um 5 Uhr.

„Das Staatliche Bauamt Freising bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer und die Anlieger um Verständnis für die auftretenden Behinderungen. Die Bauarbeiten werden so schnell wie möglich abgeschlossen“, heißt es von Seiten der Behörde. (vu)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare