Ex-1860-Präsident Dieter Schneider laut Medienbericht gestorben

Ex-1860-Präsident Dieter Schneider laut Medienbericht gestorben
+

Abi-Streich in Olching

Abiturienten proben den Bauernaufstand

  • schließen

Die Olchinger Abiturienten haben bei ihrem Abistreich ihre Mitschüler zum Bauernaufstand aufgerufen.

Olching - Mit Mistgabeln haben sie die Klassenzimmer gestürmt und alle in den Pausenhof getrieben. Dort wurde Schulleiter René Horak in einen improvisierten Stall gesperrt . Dann gab es Spiele, bei denen Schüler gegen Lehrer antraten – natürlich passend zum Motto. Diejenigen Lehrer, die gewannen, hatten dann die Chance Horak zu befreien: in einem mit Stroh gefüllten Planschbecken mussten sie vier Zahnstocher suchen, auf denen jeweils eine Zahl des Codes für das Zahlenschloss hing, dass vor Horaks Stall hing (Bild r.) . Anschließend wurde noch gegrillt und gemeinsam gefeiert. Aus Rücksicht auf ihre Nachbarn, die Mittelschüler, die am Dienstag, Qualiprüfungen hatten, hatten die Abiturienten mit Abi-Streich erst gegen Mittag begonnen. Allerdings hatten sie in der Früh den Schuleingang mit Stroh und einem Traktor versperrt. es

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Böse Überraschung: Kran schüttet Beton in Schlafzimmer
Ungewöhnlicher Unfall am Donnerstag um 14 Uhr in Germering: ein Baukran hat Beton in die Wohnung einer 53-Jährigen gekippt.
Böse Überraschung: Kran schüttet Beton in Schlafzimmer
Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
 Der Sparkurs des Seniorenheim-Betreibers Senivita hatte im Mai hohe Wellen im Landkreis geschlagen.
Senivita-Altenheim: Beirat passt auf
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Das Maisacher Ortszentrum hat sich neu erfunden. Zwischen Bahnhof- und Riedlstraße ist ein großer Komplex in die Höhe gewachsen. 
Das wird Maisachs Fußgängerzone
Der kleine Stachus ist abgerechnet
Die Umgestaltung des Kleinen Stachus ist finanziell fast punktgenau abgeschlossen worden. Das 2,7 Millionen Euro teure Projekt ist nur um rund 32 000 Euro kostspieliger …
Der kleine Stachus ist abgerechnet

Kommentare