+
Beispielfoto

600 Euro Beuteschaden

Autos nicht verschlossen: Diebstahl-Serie an der S3

Sonnenbrillen, Geldbeutel, MP3-Player: Vermutlich immer der selbe Täter hat in einer Nacht an der S3 sieben Autos ausgeräumt.

Olching - Sieben Fälle zählte die Olchinger Polizei in der Nacht auf Sonntag in Olching, Maisach und Gernlinden. Aus unverschlossenen Autos verschwanden mehrere Sonnenbrillen, technische Geräte und sogar zwei Geldbeutel mit Bargeld. Der Gesamtschaden wird auf rund 600 Euro geschätzt. Die Autos standen jeweils auf den Grundstücken der Eigentümer, teils vor ihren Garagen. Die Leute hätten sich daher sicher gefühlt, sagte ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage. Möglicherweise sei der Täter mit der S3 angereist und habe nach unverschlossenen Autos gesucht, sagte der Sprecher. Er rät dringend dazu, Autos auch auf dem eigenen Grundstück zu versperren. (st)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Wenn am Freitag das Brucker Volksfest beginnt, sollte ein Jubiläum gefeiert werden: 25 Jahre Jochen Mörz als Festwirt. Doch da haben sich die Beteiligten bei Brauerei …
Jubiläums-Panne vor Volksfest-Start
Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz

Kommentare