+
Neue Zufahrt: Die Anlieferer fahren hier hinein und an der alten Zufahrt wieder hinaus. 

Neue Zufahrt

Beim Olchinger Wertstoffhof läuft es nun rund

Immer wieder staute es sich zu Stoßzeiten vor dem großen Wertstoffhof. Mittlerweile gibt es eine neue Zufahrt über den Stanglhofweg. Laut Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) kann die Anlieferung im Einbahnverkehr effizienter gestaltet werden.

Olching – Die Abholung der Container erfolge allerdings nach wie vor über die frühere Einfahrt und jetzt ausschließliche Ausfahrt an der Johann-G.-Gutenberg-Straße. In den kommenden Monaten wird an der Südwestseite ein stabiler Industriezaun errichtet und ein neues Flügeltor an der Zufahrt montiert werden. Damit enden die Modernisierungsmaßnahmen, nachdem im vergangenen Jahr bereits ein neues kunden- und personalfreundliches Sozialgebäude entstanden sei.  gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brucker Gemeindereferentin erklärt in Videos den christlichen Glauben
Filme statt persönlichem Kontakt. In der Corona-Krise nutzt der Brucker Pfarrverband ganz neue Wege, seine Glaubensinhalte zu vermitteln: Videos auf Youtube.
Brucker Gemeindereferentin erklärt in Videos den christlichen Glauben
CSU will trotz Krise weiter investieren
Tempo bei der Digitalisierung und greifbare Resultate bei der Verkehrsentwicklungsplanung – das sind die beiden Hauptforderungen, mit denen die Brucker CSU aus ihrer …
CSU will trotz Krise weiter investieren
Mobilfunkmast abgelehnt
Ein Telekommunikationsunternehmen hatte geplant, einen 30 Meter hohen Mobilfunkmasten in Esting zu errichten. Das hat der Ferienausschuss nun einstimmig abgelehnt und …
Mobilfunkmast abgelehnt

Kommentare