1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck
  4. Olching

Citybuslinie 831 in Olching: Busse starten morgens schon früher

Erstellt:

Kommentare

Die Citybuslinie 831 fährt jetzt schon früher.
Die Citybuslinie 831 fährt jetzt schon früher. © Stadt Olching

Bei der neuen Citybuslinie 831 wurde nachgesteuert. Wie das Landratsamt mitteilt, wünschten sich etliche Fahrgäste, dass der erste Bus früher am Morgen startete.

Olching – Man wolle die Linie (Olching, Frühlingstraße – Olching (S) –Schwaigfeld – Olchinger See) nicht nur zum Einkaufen nutzen, sondern auch zur Fahrt an den Arbeitsplatz. Die Stadt Olching beauftragte daraufhin Planungen für die kurzfristige Umsetzung eines früheren Betriebsbeginns. Mit der Stabsstelle ÖPNV im Landratsamt, dem MVV und dem Verkehrsunternehmen Demmelmair wurde die gewünschte Fahrplanerweiterung umgesetzt: Gleich nach den Weihnachtsferien, ab Montag, 10. Januar, wird der Fahrplan der MVV-Regionalbus-Linie 831 um sieben Frühfahrten ab 6.18 Uhr (20-Minutentakt) erweitert.

Ursprünglich war die Linie 831 auf Wunsch der Stadt, die den neuen Citybus finanziert, als Innenstadtlinie für Alltag und Freizeit konzipiert. Mit den zusätzlichen Frühfahrten werde die 831 nun zu einer vollwertigen Linie, die auch eine wichtige Zubringerfunktion für Schüler und Pendler anbieten könne, so das Landratsamt.

Auch interessant

Kommentare