Polizei sucht Zeugen

Dieb will E-Bikes - und scheitert an Gartentüre

Ein Dieb musste in Olching unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil er das Gartentor eines Anwesens im Storcheneck nicht knacken konnte.

Olching - Der bislang unbekannte Langfinger hatte es in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstagmittag auf zwei hochwertige E-Bikes abgesehen. Die Fahrräder waren unversperrt in einem von außen einsehbaren Gartenschuppen sichtbar abgestellt worden. 

Der Täter drückte ein an der Seite des Anwesens befindliches Gitter, welches mit Schrauben und Spanngurten gesichert war, aus der Verankerung und gelangte so in den Garten. Im weiteren Verlauf scheiterte er aber eben an der Gartentüre des Anwesens. Dessen Riegel war mit einem Vorhängeschloss versehen. Der erfolglose Dieb entfernte sich vom Tatort ohne die angestrebte Beute. Die Polizei Olching bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben beziehungsweise sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Möglich ist dies unter der Telefonnummer (0 81 42) 29 30.

gar

Rubriklistenbild: © dpa / Roland Weihrauch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Biber fällt in Pool - und muss gerettet werden
Sondereinsatz für die Feuerwehr Grafrath am Montagabend: Ein Biber war in einem Garten in einen Pool geplumpst und kam selbstständig nicht mehr heraus – klarer Fall für …
Biber fällt in Pool - und muss gerettet werden
St.-Martins-Umzug: Rabiater Autofahrer schneidet Kindern den Weg ab
Eklat beim Martinsumzug in Eichenau: Ein Autofahrer drängelt sich durch die Absperrung der Feuerwehr und schneidet dem Umzug den Weg ab. Dann beleidigt er auch noch St. …
St.-Martins-Umzug: Rabiater Autofahrer schneidet Kindern den Weg ab
Schützen wollen fürs Schießen zahlen
Überraschende Wendung im Streit um die Puchheimer Großkaliber-Schießanlage: Die Schützen würden die Bahnen nach der Renovierung für 20 000 Euro jährlich pachten.
Schützen wollen fürs Schießen zahlen
Wirbel um abgesagten Israel-Vortrag an der Volkshochschule
Ein abgesagter Vortrag an der Volkshochschule (VHS) sorgt für mächtig Wirbel. Jürgen Schulz, der über das Thema Israel/Palästina sprechen wollte, wirft der VHS …
Wirbel um abgesagten Israel-Vortrag an der Volkshochschule

Kommentare