Polizei sucht Zeugen

Dieb will E-Bikes - und scheitert an Gartentüre

Ein Dieb musste in Olching unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil er das Gartentor eines Anwesens im Storcheneck nicht knacken konnte.

Olching - Der bislang unbekannte Langfinger hatte es in der Zeit zwischen Donnerstag und Samstagmittag auf zwei hochwertige E-Bikes abgesehen. Die Fahrräder waren unversperrt in einem von außen einsehbaren Gartenschuppen sichtbar abgestellt worden. 

Der Täter drückte ein an der Seite des Anwesens befindliches Gitter, welches mit Schrauben und Spanngurten gesichert war, aus der Verankerung und gelangte so in den Garten. Im weiteren Verlauf scheiterte er aber eben an der Gartentüre des Anwesens. Dessen Riegel war mit einem Vorhängeschloss versehen. Der erfolglose Dieb entfernte sich vom Tatort ohne die angestrebte Beute. Die Polizei Olching bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben beziehungsweise sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden. Möglich ist dies unter der Telefonnummer (0 81 42) 29 30.

gar

Rubriklistenbild: © dpa / Roland Weihrauch

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Radlerin gestreift und weitergefahren
Der Fahrer eines Autos hat in Olching eine Radfahrerin mit seinem Wagen gestreift. Die Frau wurde leicht verletzt, der Autofahrer ist flüchtig. 
Radlerin gestreift und weitergefahren
Repair-Café beendet Sommerpause
Das Repair-Café nimmt seinen Betrieb wieder auf. Am Samstag, 29. September, ist es nach der Sommerpause zum ersten Mal wieder geöffnet. 
Repair-Café beendet Sommerpause
Wünsche der Senioren sollen erhört werden
5300 Bürger, die über 65 Jahre alt sind, leben in Gröbenzell, verriet Bürgermeister Martin Schäfer bei der Seniorenbürgerversammlung. 
Wünsche der Senioren sollen erhört werden
Wo Bildung mehr als ein Sprachkurs ist
Seit einem halben Jahrhundert gibt es das Bildungsangebot des Puchheimer Podiums. Dass sich dafür evangelische und katholische Kirche zusammentaten, war damals unerhört. …
Wo Bildung mehr als ein Sprachkurs ist

Kommentare