+
Beispielfoto: dpa

Im Multipark in Geiselbullach

Diebe stehlen Werkzeuge im Wert von 30 000 Euro

Olching - In der Nacht auf vergangenen Samstag waren Diebe auf der Großbaustelle „Multipark“ im Gewerbegebiet Geiselbullach aktiv. Bislang sind der Polizei drei Container-Einbrüche bekannt.

Die Täter parkten vermutlich an einem Feldweg neben der B 471, schnitten den Baustellenzaun auf, knackten die Schlösser zu den Containern und entwendeten Werkzeuge. Es wurden laut Polizei Bohrmaschinen, Winkelschleifer, Elektrosägen und Spezialwerkzeuge der Hersteller Makita, DeWalt und T-Drill gestohlen.

Der Gesamtschaden beträgt geschätzt bis zu 30 000 Euro.

Die Polizei Olching bittet um Hinweise, ob die nicht ganz so gebräuchlichen Werkzeuge der Firmen DeWalt und T-Drill jemanden zum Kauf angeboten wurden. Außerdem wird gefragt, ob jemand etwas an der B 471 auf Höhe der McDonalds-Werbetafel gegenüber der Ausfahrtspur Geiselbullach von Fürstenfeldbruck aus gesehen hat. Interessant für die Polizei wären Informationen über Fahrzeuge, die dort in der Nacht abgestellt waren oder dort unterwegs waren. Telefon: (08142) 2930.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drohne hängt im Baum: Wer ist der Bruchpilot?
Ein Bruchpilot hat seine Drohne mit einem Baum zusammenstoßen lassen. Die Polizei sucht den Besitzer des Flugobjekts.
Drohne hängt im Baum: Wer ist der Bruchpilot?
Mehrere Verletzte nach Crash auf der B471
Fürstenfeldbruck – Bei einem Unfall am frühen Samstagabend sind auf der B 471 bei Fürstenfeldbruck fünf Menschen teils schwer verletzt worden. Die Straße musste für …
Mehrere Verletzte nach Crash auf der B471
Mitarbeiter klaut Treibstoff von Firmengelände
Ein Mitarbeiter einer Olchinger Firma hat vom Betriebsgelände rund 140 Liter Diesel gestohlen. Der Firmenchef deckte die Tat selbst auf, der Mitarbeiter ist geständig
Mitarbeiter klaut Treibstoff von Firmengelände
Massenschlägerei in Bruck: Männer erleiden massive Kopfverletzungen
Bei einer wüsten Schlägerei in und vor einem Lokal in der Brucker Innenstadt sind in der Nacht auf Samstag mehrere junge Leute teils massiv verletzt worden. Sogar in der …
Massenschlägerei in Bruck: Männer erleiden massive Kopfverletzungen

Kommentare