Am Wochenende

Einbruch in zwei Olchinger Kindertagesstätten

Olching -  Gleich zwei Kindertagesstätten in der Stadt bekamen in einer Nacht ungebetenen Besuch. Gelohnt hat sie die Sache für den Einbrecher aber nicht.

Die Kindergärten Kunterbunt und Regenbogen sind im gleichen Haus in der Georgenstraße in Olching untergebracht. Zwischen Freitagabend und Montag, 7 Uhr, hebelte ein unbekannter Täter dort ein Fenster auf und stieg in das Gebäude ein. Drinnen brach er noch eine Tür auf und durchsuchte die Räume. 

Der Einbrecher erbeutete lediglich einen minimalen Geldbetrag unter 10 Euro. Der verursachte Sachschaden liegt aber bei etwa 400 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon (0 81 42) 29 30.

tb

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diebe stehlen schweren Sühnestein
Erst vor wenigen Tagen haben wir die vier Sühnezeichen der Künstlerin Ingrid Wuttke vorgestellt, die im Stadtgebiet Germering in allen vier Himmelsrichtungen stehen. Der …
Diebe stehlen schweren Sühnestein
Crash bei Aich
Auf Höhe Aich sind am Mittwochnachmittag mehrere Autos zusammengestoßen. Die Straße musste kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden.
Crash bei Aich
Beinahe-Crash auf B 2
Ein unbekannter Autofahrer ist am Dienstag um 20.30 Uhr laut Polizei auf haarsträubende Art von der Eichenauer Straße auf die B 2 Richtung Germering bei Puchheim-Ort …
Beinahe-Crash auf B 2
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Am Sonntag, 7. Mai, findet die Oberbürgermeisterwahl in Fürstenfeldbruck statt. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur OB-Wahl 2017 und zu den Kandidaten.
OB-Wahl 2017 in Fürstenfeldbruck: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Kommentare