Esting: Kleiner Wertstoffhof brennt ab

Der kleine Wertstoffhof an der Estinger Schloßstraße ist in der Nacht auf Freitag abgebrannt. Acht Container wurden beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

Olching – Wie die Polizei mitteilt, wurden insgesamt acht Müllbehälter und der Holzzaun der Einrichtung beschädigt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest.

Als Ursache vermutet die Polizei, dass zu heiße Materialien in einem der Behälter entsorgt wurden. Ob dies absichtlich oder versehentlich geschehen ist, steht allerdings nicht fest.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr im Dauereinsatz: Die Bilanz von Orkantief Friederike
Orkan Friederike hat die Rettungskräfte am Donnerstag auf Trab gehalten. Bei der für die Landkreise Fürstenfeldbruck, Starnberg, Landsberg und Dachau zuständigen …
Feuerwehr im Dauereinsatz: Die Bilanz von Orkantief Friederike
Hayrunnisa-Gül aus Fürstenfeldbruck
Tugce und Kenan Atalar aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres dritten Kindes. Nach Sohn Hüseyin-Efe (6) und Tochter Süneyye-Ravza (5) erblickte nun die …
Hayrunnisa-Gül aus Fürstenfeldbruck
Auf einen Ratsch im Dorfladen
Einkaufen im Dorfladen – in vielen Ortschaften erinnern sich daran nur noch die Alten. Nicht so in Puchheim-Ort. Dort betreibt die Familie Grüner einen der letzten …
Auf einen Ratsch im Dorfladen
Neubau sorgt für Vibrationen
Unmittelbar neben dem Grundstück der evangelischen Jesus-Christus-Kirche an der Hartstraße wird seit Wochen kräftig gebaut. 
Neubau sorgt für Vibrationen

Kommentare