Trinkwasser im Kreis Freising muss dringend abgekocht werden

Trinkwasser im Kreis Freising muss dringend abgekocht werden

Polizeireport

Betrunkener 18-Jähriger flippt in der S-Bahn aus

Ein 18-Jähriger flippt in der S-Bahn aus, als Fahrscheinkontrolleure sein Ticket sehen wollen. Er springt auf Sitze und entreißt einer Frau die Handtasche.

Olching - Ein 18-Jähriger ist am Samstagvormittag gegen 9 Uhr in der S-Bahn auf dem Weg von Esting nach Pasing ausgetickt. Wie die Polizei berichtet, war der Eriteer betrunken. Er flippte aus, als Fahrscheinkontrolleure sein Ticket sehen wollten, er aber keines vorweisen konnte.

Er sprang auf Sitze der S-Bahn, entriss einer mitreisenden Frau die Handtasche und schlug mit seinem Schuh gegen die S-Bahnscheiben. Durch das Eingreifen der Kontrolleure erhielt die Frau ihre Handtasche wieder zurück. Ein Schaden an der S-Bahn ist nicht entstanden. 

Die Prüfer stiegen anschließend mit dem Mann am Bahnhof Pasing aus und warteten auf die  Bundespolizei. Währenddessen wurden die DB-Mitarbeiter nach polizeilichen Angaben rassistisch beleidigt und durch Gesten bedroht. 

Ein Alkoholtest ergab bei dem 18-Jährigen einen Wert von 1,96 Promille. Die Bundespolizei will nun die Videoaufzeichnung der S-Bahn auswerten und ermittelt wegen Bedrohung, Beleidigung und Erschleichen von Leistungen. Anschließend durfte der 18-Jährige gehen.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Premiere in Gröbenzell: Erstmals finden dort Büchertage statt. Vom 23. bis 25. November dreht sich alles rund um die Lektüre. Von Lesungen über einen Book-Slam bis hin …
Gröbenzell will Lust auf Bücher machen
Damit haben Kinder früher gespielt
Elektrobaukästen aus dem Jahr 1937, Schuco-Blechautos der 1940er-Jahre, eine 1915 handgesägte Puppenstube und eine „echte Dampfeisenbahn“ aus dem Jahr 1910: Das alles …
Damit haben Kinder früher gespielt
Nach Horror-Unfall: Bauamt entschärft B 2-Auffahrt
Nach dem schrecklichen Unfall auf der B 2 nahe der Anschlussstelle Germering, bei dem im März eine Dreijährige starb, hat das Freisinger Straßenbauamt die Gefahrenstelle …
Nach Horror-Unfall: Bauamt entschärft B 2-Auffahrt
Sorgenvoller Blick auf die Gröbenzeller Ortsmitte
Die Gröbenzeller Ortsmitte soll schöner werden. Damit dies Realität wird, ist für die westliche Bahnhofstraße ein neuer Bebauungsplan in Aufstellung, derzeit werden die …
Sorgenvoller Blick auf die Gröbenzeller Ortsmitte

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion