Olching

Falscher Handwerker klaut Tasche

Olching – Ein als Handwerker getarnter Mann hat einer Olchingerin (77) die Handtasche gestohlen. Er klingelte am Donnerstag gegen 12.30 Uhr an der Türe des Hauses am Heideweg und gab sich als Mitarbeiter des Wasseramts aus

. Er behauptete, er müsse die Wasserhähne überprüfen. Die Seniorin ließ ihn eintreten und folgte seiner Aufforderung, in einem anderen Stockwerk die Wasserhähne auf- und zuzudrehen. Dann machte sich der Mann mit der Handtasche der Olchingerin aus dem Staub. Darin waren Ausweispapiere sowie 50 Euro. Der Täter ist etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hat kurze dunkle Haare und ein hageres Gesicht. Der Mann trug einen dunkelgrünen Anorak und eine schwarzgraue Arbeitshose. Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bürger, nur angemeldete Handwerker ins Haus zu lassen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Maisach - Die Kindertagesstätten in Maisach werden bald teurer. Denn die Kosten für die Gemeinde steigen jedes Jahr – während die Eltern prozentual immer weniger zahlen.
In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Benno aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum Umzug seiner Eltern Andrea Koppius und Olaf Dernbach nach Fürstenfeldbruck hatte auch Baby Benno Umzugspläne: Er zog quasi aus dem Bauch seiner Mama aus. …
Benno aus Fürstenfeldbruck
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Gernlinden - Hilfe, jemand liegt tot im Nachbarsgarten! So hat sich am Samstagabend bei Eiseskälte eine 27-Jährige aus Gernlinden bei der Polizei gemeldet. Doch der …
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Erstes Filmfestival im Kino-Center
Germering - Der in Germering ansässige Münchner Film- und Videoclub (MFVC) richtet am 4. und 5. Februar das Landesfilmfestival für Oberbayern und Schwaben aus. Es findet …
Erstes Filmfestival im Kino-Center

Kommentare