Olching

Falscher Handwerker klaut Tasche

Olching – Ein als Handwerker getarnter Mann hat einer Olchingerin (77) die Handtasche gestohlen. Er klingelte am Donnerstag gegen 12.30 Uhr an der Türe des Hauses am Heideweg und gab sich als Mitarbeiter des Wasseramts aus

. Er behauptete, er müsse die Wasserhähne überprüfen. Die Seniorin ließ ihn eintreten und folgte seiner Aufforderung, in einem anderen Stockwerk die Wasserhähne auf- und zuzudrehen. Dann machte sich der Mann mit der Handtasche der Olchingerin aus dem Staub. Darin waren Ausweispapiere sowie 50 Euro. Der Täter ist etwa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und schlank. Er hat kurze dunkle Haare und ein hageres Gesicht. Der Mann trug einen dunkelgrünen Anorak und eine schwarzgraue Arbeitshose. Die Polizei sucht Zeugen und bittet die Bürger, nur angemeldete Handwerker ins Haus zu lassen

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schilderstrich: FFB = F-FB
Ein neuer Teil unserer Tagblatt-Glosse unter dem Titel „Ganz nebenbei“.
Schilderstrich: FFB = F-FB
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
„Fürstenfeldbruck sagt dem Einwegbecher den Kampf an“, sagte Oberbürgermeister Erich Raff bei der Vorstellung des „Brucker Bechers“.
Brucker Becher soll Müllberge verhindern helfen
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Olching - Extreme Niederschläge verhindern den für Mittwochabend geplanten Testspiel-Hit des SC Olching gegen die Bundesligisten vom FC Augsburg.
Dauerregen verwässert Testspiel-Gala
Diese Schule kann Ellington und Metallica
Diese Schule swingt. Beim Sommerkonzert des Carl-Spitzweg-Gymnasiums in der Germeringer Stadthalle bewiesen Schüler und Lehrer, dass sie die im Jazz übliche Phrasierung …
Diese Schule kann Ellington und Metallica

Kommentare