+
Verlegung eines Fernwärme-Rohres.

Olching

Fernwärme-Leitung vor Grundschule Esting: Fertigstellung verzögert sich

  • schließen

Nicht nur an der Grundschule in Graßlfing wird kräftig gebaut, auch in Esting wird vor der Grundschule eine neue Fernwärmeleitung verlegt. Deswegen ist dort ein Teil der Fahrbahn und des Gehwegs gesperrt und der Zugang zum Schulgebäude eingeschränkt.

Olching –  Eigentlich hätten die Bauarbeiten – die bereits zu Beginn der Sommerferien starteten – mittlerweile beendet sein sollen. Da es jedoch zu unvorhersehbaren Ereignissen mit einem Subunternehmer gekommen ist, wie Dritter Bürgermeister Fritz Botzenhardt im Bildungs- und Sozialausschuss berichtete, verzögert sich die Fertigstellung. Voraussichtlich bleibt die Sperrung bis Ende des Monats bestehen.

Damit die Schüler trotzdem sicher in der Schule ankommen, haben sich jetzt Vertreter der Stadtverwaltung sowie des Elternbeirats und der Schulverwaltung getroffen. Auch Botzenhardt nahm an den Besprechungen am Freitagvormittag teil.

Als Konsequenz wird nun die Verwaltung sowie die Polizei verstärkt vor Ort sein, um die Schulwegsicherheit zu gewährleisten. Die Verkehrsüberwachung wird ebenfalls intensiviert. Zusätzlich wurden die Ampelzeiten verlängert, sodass die Kinder mehr Zeit zur Überquerung der Straße haben. Auch einige Eltern haben sich bereit erklärt als Schulweghelfer zu unterstützten.  tel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Maisacher Grüne spüren Rückenwind - dank Greta Thunberg
Die Maisacher Grünen wollen den Schwung durch Greta Thunberg und ihre Fridays-for-Future-Bewegung mit in die Kommunalwahl im kommenden März nehmen. Die Zahl von bisher …
Maisacher Grüne spüren Rückenwind - dank Greta Thunberg
Estinger ärgern sich über Baurecht für Investor – und fehlendes Klo
Bei der  Bürgerversammlung wurde deutlich, dass den Estingern zwei Dinge stinken. Bei einem Thema im Olchinger Stadtteil ist das wortwörtlich zu nehmen. 
Estinger ärgern sich über Baurecht für Investor – und fehlendes Klo
E-Bike-Fahrerin aus Olching stürzt schwer - Rettung mit Heli
Eine 51-jährige E-Bikefahrerin aus Olching hat sich bei einem Sturz am Samstagnachmittag schwer verletzt. Sie musste mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus …
E-Bike-Fahrerin aus Olching stürzt schwer - Rettung mit Heli
Wertstoffhof wieder voll zugänglich
Der Große Wertstoffhof an der Landsberger Straße war fast ein ganzes Jahr lang nur eingeschränkt anfahrbar.
Wertstoffhof wieder voll zugänglich

Kommentare