+

In Olching

Feuerwehr schüttelt Katze von Baum

Sie ist auf dem Bild nur als dunkler Fleck in den rechten oberen Wipfeln zu erkennen, fast wie ein Vogelnest: Eine Katze ist am Olchinger Roßhaupterplatz auf einen Baum geklettert.

Olching -  Das Tier traute sich alleine nicht mehr hinunter. Ein Passant alarmierte die Feuerwehr. Diese versuchte zunächst die Rettung mit einer Leiter. Das klappte allerdings nicht. So spannten die Retter ein Sprungtuch – bestehend aus einer Rettungsdecke – und schüttelten den Baum vorsichtig. Schließlich sprang das Tier auf die Decke. Die Besitzerin nahm ihren Liebling unverletzt und glücklich entgegen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tempo 40 am Bahnhof
Am Bahnhof soll künftig langsamer gefahren werden. Auf Antrag der SPD-Fraktion beschloss der Schöngeisinger Gemeinderat einstimmig, zwischen dem Ortsschild und der …
Tempo 40 am Bahnhof
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Was aufgrund der Bevölkerungsentwicklung schon länger vorausgesagt war, ist nun eingetreten: Alling gehen die Plätze für die Kinderbetreuung aus.
44 Anmeldungen für 26 Kindergartenplätze
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Die Feuerwehr ist auf der Suche nach einem neuen Übungsplatz für ihre Leistungsprüfungen. Mit der Gemeinde ist man auf dem Gelände des Dorfwirts fündig geworden. Die …
Feuerwehr sucht Übungsplatz
Jäger fühlen sich bei Wildschweinen allein gelassen
Bei der Hege- und Naturschau der Kreisgruppe des Bayerischen Jagdverbands (BJV) präsentieren viele Jäger geschossene Trophäen. 
Jäger fühlen sich bei Wildschweinen allein gelassen

Kommentare