FUSSBALL: Olching sagt Augsburg ab

Dauerregen verwässert Testspiel-Gala

Olching - Extreme Niederschläge verhindern den für Mittwochabend geplanten Testspiel-Hit des SC Olching gegen die Bundesligisten vom FC Augsburg.

Olching - „Wir wollen auch unseren Platz nicht zu sehr strapazieren“, so SC-Präsident Günther Schinabeck. Die Entscheidung sei auch im Hinblick auf das Landesliga-Heimspiel am Samstag gegen den TSV Gilching gefallen. FC-Manager Stefan Reuter habe ihm gegenüber Verständnis gezeigt und erklärt, eine Partie bei solchen Witterungsverhältnissen mache für beide Mannschaften keinen Sinn, erklärte Schinabeck.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Reuter habe zugesagt, das Testspiel in der Sommervorbereitung 2018 oder innerhalb einer Länderspielpause der Bundesliga nachzuholen. 

Ebenfalls wegen der Regenfälle abgesagt wurde das Bezirksliga-Spiel des SC Fürstenfeldbruck in Penzing sowie bislang die Pokalpartie des SC Unterpfaffenhofen in Eching (Ammersee).

Hans Kürzl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Trotz Blaulicht und Sirene: Senior kracht in Krankenwagen
Bei einem Unfall am Dienstagmittag sind zwei Sanitäter und ein Senior jeweils leicht verletzt worden. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Trotz Blaulicht und Sirene: Senior kracht in Krankenwagen
Armut bekämpfen – in Bruck und Südafrika
Gibt es eine Lobby für arme Kinder und Jugendliche? Dieser Frage geht eine Delegation des evangelischen Dekanats nach. Im Rahmen eines Partnerschaftsprojekts war sie in …
Armut bekämpfen – in Bruck und Südafrika
Garage 80 Zentimeter zu hoch – muss zurückgebaut werden?
Den Rückbau einer 80 Zentimeter zu hohen Garage hat das Landratsamt vom Grafrather Ralf Zirn gefordert. Gegen diesen Bescheid hat er geklagt und nun vor dem Münchner …
Garage 80 Zentimeter zu hoch – muss zurückgebaut werden?
Radweg verbindet Wenigmünchen mit dem Landkreis Dachau
Nach einjähriger Bauzeit ist der neue Radweg zwischen Ebertshausen (Landkreis Dachau) und Wenigmünchen (Gemeinde Egenhofen/Landkreis Fürstenfeldbruck) feierlich eröffnet …
Radweg verbindet Wenigmünchen mit dem Landkreis Dachau

Kommentare