Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

Tsunami-Warnung! Erdbeben der Stärke 8,2 vor Alaskas Küste

FUSSBALL: Olching sagt Augsburg ab

Dauerregen verwässert Testspiel-Gala

Olching - Extreme Niederschläge verhindern den für Mittwochabend geplanten Testspiel-Hit des SC Olching gegen die Bundesligisten vom FC Augsburg.

Olching - „Wir wollen auch unseren Platz nicht zu sehr strapazieren“, so SC-Präsident Günther Schinabeck. Die Entscheidung sei auch im Hinblick auf das Landesliga-Heimspiel am Samstag gegen den TSV Gilching gefallen. FC-Manager Stefan Reuter habe ihm gegenüber Verständnis gezeigt und erklärt, eine Partie bei solchen Witterungsverhältnissen mache für beide Mannschaften keinen Sinn, erklärte Schinabeck.

Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Reuter habe zugesagt, das Testspiel in der Sommervorbereitung 2018 oder innerhalb einer Länderspielpause der Bundesliga nachzuholen. 

Ebenfalls wegen der Regenfälle abgesagt wurde das Bezirksliga-Spiel des SC Fürstenfeldbruck in Penzing sowie bislang die Pokalpartie des SC Unterpfaffenhofen in Eching (Ammersee).

Hans Kürzl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Nach dem Aus für die Pläne am Viehmarktplatz versucht die Stadt, einen Investor zu finden. Dieser soll auf dem nördlichen Teil ein Gebäude bauen. Es gibt durchaus …
Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Absage an die Erziehungs-Ampel
 Eine Ampel auf Rot, auch wenn keine Fußgänger queren und kein Verkehr aus den Seitenstraßen wartet? Dies wünschen sich mehrere Allinger Gemeinderäte für die künftige …
Absage an die Erziehungs-Ampel
Parken nur noch mit Parkscheibe
Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine …
Parken nur noch mit Parkscheibe
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
„Hader spielt Hader“. Und zwar nicht zum ersten Mal. Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Josef Hader ist mit diesem Programm seit Jahren unterwegs. 
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert

Kommentare