Seit 33 Jahren im Olchinger Gewerbegebiet: das Baustoffzentrum-Olching. Beim Tag der offenen Tür war für Heimwerker einiges geboten.

Gelungene Premiere im Baustoffzentrum

Dass ein Bauherr, Heimwerker oder Gartenbesitzer das Baustoffzentrum- Olching (BZO) noch nicht kennt, ist fast nicht zu glauben: Seit Jahrzehnten gehen viele zum BZO, wenn sie Terrassenplatten, ein neues Dachfenster, einen Grill oder einfach nur eine Kombizange brauchen.

Olching –  Nur um einige Beispiele zu nennen.

Gegründet wurde der Baustoffhandel 1958 in der Nähe des Olchinger Bahnhofs. 1976 wurde daraus das Baustoff-Zentrum Olching. Seit 1986 ist es etabliert im Gewerbegebiet in der Johann-G.-Gutenberg-Straße 16. Das Fachgeschäft präsentierte sich seinen Kunden nun zum ersten Mal mit einem „Tag der offenen Tür“. Diese Premiere war gelungen.

Marketingexpertin Heike Hinck hofft, dass dadurch außer den Stammkunden auch Neubürger und Bauherren aus der weiteren Umgebung den Weg nach Olching finden. Die BZO-Mitarbeiter hätten eifrig an den Vorbereitungen für den großen Tag mitgearbeitet, freute sich die Geschäftsleitung. Die gute Stimmung im Team sei nicht zu übersehen gewesen. Das Wetter tat ebenfalls sein Bestes: Die Sonne strahlte und der Strom der Besucher, die das markante gelbe Geschäft aufsuchten, riss nicht ab.

Bauherren, Heimwerker und Gartenbesitzer informierten sich über Maschinen, Produkte, Werkzeuge und Grillstationen, testeten und fachsimpelten. Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt wie für die kleinen Gäste: Die konnten sich auf einer Hüpfburg austoben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Niklas Alex aus Germering
Über die Geburt ihres ersten Kindes freuen sich Saskia Schneeberger und Alex Grünwald aus Germering. Ihr Sohn Niklas Alex kam jetzt im Brucker Klinikum zur Welt. Der Bub …
Niklas Alex aus Germering
Feuerwehr Emmering feiert ihr 150-jähriges Bestehen
Jubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr in Emmering: Mit 150 Jahren zählt sie zu den ältesten Feuerwehren im Landkreis. Dementsprechend wird dieser besondere Geburtstag …
Feuerwehr Emmering feiert ihr 150-jähriges Bestehen
Die Welt der Schmetterlinge am Parsberg
Mit dem Zitronenfalter können Laien noch etwas anfangen. Doch die Welt der Schmetterlinge rund um den Parsberg bietet viel mehr. Dies zeigt eine Exkursion des …
Die Welt der Schmetterlinge am Parsberg
Ticket für Arme auf dem Abstellgleis
In anderen Städten wie Germering sind Sozialtickets längst etabliert, in Olching gestaltet sich die Sache schwierig. Nach einem Testlauf sind die Abos der Isarcard 9 Uhr …
Ticket für Arme auf dem Abstellgleis

Kommentare