+
Der Golfclub in Olching.

Neuwahl

Golfclub Olching hat neue Präsidentin

Der Golfclub Olching hat eine neue Präsidentin: Die Vize-Landrätin Martina Drechsler (CSU) hat am 5. Juni das Amt übernommen. 

Man sei auf sie zugekommen und sie habe sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, sagt die 58-Jährige. „Es ist schon eine Herausforderung.“ Der Club habe um die 600 Mitglieder, dabei ist jedes Alter vertreten. Drechsler ist seit 2005 Mitglied des Clubs. „Mich hat das Golffieber gepackt“, verrät sie. Ebenso ihre beiden Töchter. Nun will sie auch die Entwicklung des Golfclubs positiv mitgestalten.  gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Niklas Alex aus Germering
Über die Geburt ihres ersten Kindes freuen sich Saskia Schneeberger und Alex Grünwald aus Germering. Ihr Sohn Niklas Alex kam jetzt im Brucker Klinikum zur Welt. Der Bub …
Niklas Alex aus Germering
Feuerwehr Emmering feiert ihr 150-jähriges Bestehen
Jubiläum bei der Freiwilligen Feuerwehr in Emmering: Mit 150 Jahren zählt sie zu den ältesten Feuerwehren im Landkreis. Dementsprechend wird dieser besondere Geburtstag …
Feuerwehr Emmering feiert ihr 150-jähriges Bestehen
Die Welt der Schmetterlinge am Parsberg
Mit dem Zitronenfalter können Laien noch etwas anfangen. Doch die Welt der Schmetterlinge rund um den Parsberg bietet viel mehr. Dies zeigt eine Exkursion des …
Die Welt der Schmetterlinge am Parsberg
Ticket für Arme auf dem Abstellgleis
In anderen Städten wie Germering sind Sozialtickets längst etabliert, in Olching gestaltet sich die Sache schwierig. Nach einem Testlauf sind die Abos der Isarcard 9 Uhr …
Ticket für Arme auf dem Abstellgleis

Kommentare