Unkraut, Gestrüpp, Unrat: Mehrere Lkw-Ladungen davon transportierten die Bauhofmitarbeiter ab. 

Olching

Großes Aufräumen am Bahnhof

Das südliche Areal des Bahnhofs befindet sich in keinem guten Zustand. Seit 2015 ist zwar die Bahnhofstraße im Besitz der Stadt, so dass sie auf dieser Fläche Gestaltungsfreiheit genießt, aber das schließt nicht die angrenzenden Grundstücke der Deutschen Bahn ein. 

OlchingTrotz mehrmaliger Gespräche mit dem Grundstückseigentümer konnte keine merkliche Verbesserung der Sauberkeit im Bahnhofsareal festgestellt werden, wie die Stadt mitteilt.

Deshalb wurde der Bauhof nun aktiv. Die Mitarbeiter befreiten nicht nur das städtische Bahnhofsgelände, sondern auch die angrenzenden Bahngrundstücke von Unkraut, Gestrüpp und Unrat. Dabei förderten sie mehrere Lkw-Ladungen Grünabfälle zutage. Die Aktion war somit aufwendiger als erwartet, so die Stadt. Sie führe aber zu einer Verbesserung in der Wirkung des Bahnhofumfeldes. Nach den diesjährigen Mäh- und Säuberungsarbeiten soll die Grundreinigung des Bahnhofareals bedarfsorientiert in regelmäßigen Abständen erfolgen.  tb

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Absage an die Erziehungs-Ampel
 Eine Ampel auf Rot, auch wenn keine Fußgänger queren und kein Verkehr aus den Seitenstraßen wartet? Dies wünschen sich mehrere Allinger Gemeinderäte für die künftige …
Absage an die Erziehungs-Ampel
Parken nur noch mit Parkscheibe
Wer zukünftig bei der S-Bahn-Station sein Auto abstellen möchte, sollte stets an die Parkscheibe denken. Von nun an gilt in der Alten Brucker Straße in Maisach eine …
Parken nur noch mit Parkscheibe
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
„Hader spielt Hader“. Und zwar nicht zum ersten Mal. Der österreichische Schauspieler und Kabarettist Josef Hader ist mit diesem Programm seit Jahren unterwegs. 
Josef Hader spielt sich wieder selbst und begeistert
Richtfest nach Kran-Unfall
Wohnraum schaffen und mit den Mieteinnahmen Gutes tun: Das ist das Ziel der Cyliax-Stiftung, die dafür erstmals in Germering ein Gebäude errichtet. Nun wurde Richtfest …
Richtfest nach Kran-Unfall

Kommentare