Ralph Matheiowetz putzt den Grill, seine Frau und Kinder räumen den Tisch ab.

Sommerfrage

Halbvolle Bierdose als Geheimtipp

Olching - Grillen ist vor allem im Sommer sehr beliebt - auch bei Ralph Matheiowetz, dem Ex-Präsidenten des SC Olching. Im Tagblatt-Interview verrät er wie Hähnchenfleisch besonders zart wird.

Herr Matheiowetz, grillen Sie?

Ja, gerne sogar. Besonders im Sommer, wenn es warm ist. Im Winter eher selten.

Lieber spontan im kleinen Kreis oder doch die große Party?

Auf jeden Fall lieber im kleinen Kreis. Ganz in Ruhe mit der Familie.

Wie läuft so ein typisches Grillen im Hause Matheiowetz denn ab?

Wenn das Wetter schön ist, grillen meine Familie und ich in unserem Garten. Dann bin ich für den Grill, das Fleisch – am liebsten Spareribs – und die Getränke zuständig, meine Frau kümmert sich um Salate und andere Beilagen.

Und wer darf den Grill dann saubermachen?

Das übernehme ich schon selbst, aber meine Frau und meine Kinder dürfen den Tisch abräumen (lacht).

Haben Sie zum Abschluss vielleicht noch ein besonderes Rezept oder einen Tipp für andere Hobby-Griller parat?

Auf jeden Fall: Grillen Sie mal Hähnchen auf einer halbvollen Bierdose, das macht ein ganz zartes Fleisch und schmeckt sehr lecker. Kann ich jedem nur empfehlen.

Interview: Daniela David

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dächer machen Kottgeiseringern Sorgen
Zuerst die Bestandserhebung, dann die Entwicklungsplanung. Zuerst der alte Ortskern, dann die weiter außen liegende Bebauung. 
Dächer machen Kottgeiseringern Sorgen
Brücke über Baywa-Graben wird neu gebaut
Die Brücke über Baywa-Graben ist in einem schlechten Zustand. Eine erneute Sanierung lohnt sich nicht mehr. Daher soll sie neu gebaut werden. Auch der Gehweg soll …
Brücke über Baywa-Graben wird neu gebaut
In der alten Jakosbskirche ist die staade Zeit wirklich still
Zum 46. Mal hat die „Volksmusik im Advent“ in der Dorfkirche St. Jakob mit leisen Tönen die Zuhörer beschenkt. Allein schon der Raum der alten Kirche gebietet Ruhe, …
In der alten Jakosbskirche ist die staade Zeit wirklich still
Hallenbad: Architekten dürfen loslegen
Der erste Preisträger des Architektenwettbewerbs zur Erweiterung des Hallenbads ist jetzt vom Stadtrat mit der Durchführung beauftragt worden. Die Detailplanung wird …
Hallenbad: Architekten dürfen loslegen

Kommentare