Ralph Matheiowetz putzt den Grill, seine Frau und Kinder räumen den Tisch ab.

Sommerfrage

Halbvolle Bierdose als Geheimtipp

Olching - Grillen ist vor allem im Sommer sehr beliebt - auch bei Ralph Matheiowetz, dem Ex-Präsidenten des SC Olching. Im Tagblatt-Interview verrät er wie Hähnchenfleisch besonders zart wird.

Herr Matheiowetz, grillen Sie?

Ja, gerne sogar. Besonders im Sommer, wenn es warm ist. Im Winter eher selten.

Lieber spontan im kleinen Kreis oder doch die große Party?

Auf jeden Fall lieber im kleinen Kreis. Ganz in Ruhe mit der Familie.

Wie läuft so ein typisches Grillen im Hause Matheiowetz denn ab?

Wenn das Wetter schön ist, grillen meine Familie und ich in unserem Garten. Dann bin ich für den Grill, das Fleisch – am liebsten Spareribs – und die Getränke zuständig, meine Frau kümmert sich um Salate und andere Beilagen.

Und wer darf den Grill dann saubermachen?

Das übernehme ich schon selbst, aber meine Frau und meine Kinder dürfen den Tisch abräumen (lacht).

Haben Sie zum Abschluss vielleicht noch ein besonderes Rezept oder einen Tipp für andere Hobby-Griller parat?

Auf jeden Fall: Grillen Sie mal Hähnchen auf einer halbvollen Bierdose, das macht ein ganz zartes Fleisch und schmeckt sehr lecker. Kann ich jedem nur empfehlen.

Interview: Daniela David

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kleine Museen müssen zusammenhalten
Die fünf von Fördervereinen geführten kleinen Museen im Landkreis wollen künftig enger zusammenarbeiten. Das ist das Ergebnis eines ersten Netzwerktreffens, zu dem …
Kleine Museen müssen zusammenhalten
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
„Leben wir in einer postfaktischen Zeit?“ war die Frage, der sich die Podiumsmitglieder am Donnerstagabend im Cantina stellen mussten.
Fakten statt Fake News: Journalisten diskutieren
Shohao aus Maisach
Gaihong Wang und Yuzhi Li aus Maisach freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Ihre Shohao erblickte im Brucker Klinikum das Licht der Welt. Die Hebamme notierte …
Shohao aus Maisach
Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus
Die Serie von Anrufen falscher Polizeibeamten in der Region setzt sich fort. Insgesamt 21 telefonische Betrugsversuche dieser Art wurden der Kriminalpolizei …
Betrüger geben sich als Polizeibeamte aus

Kommentare