Ralph Matheiowetz putzt den Grill, seine Frau und Kinder räumen den Tisch ab.

Sommerfrage

Halbvolle Bierdose als Geheimtipp

Olching - Grillen ist vor allem im Sommer sehr beliebt - auch bei Ralph Matheiowetz, dem Ex-Präsidenten des SC Olching. Im Tagblatt-Interview verrät er wie Hähnchenfleisch besonders zart wird.

Herr Matheiowetz, grillen Sie?

Ja, gerne sogar. Besonders im Sommer, wenn es warm ist. Im Winter eher selten.

Lieber spontan im kleinen Kreis oder doch die große Party?

Auf jeden Fall lieber im kleinen Kreis. Ganz in Ruhe mit der Familie.

Wie läuft so ein typisches Grillen im Hause Matheiowetz denn ab?

Wenn das Wetter schön ist, grillen meine Familie und ich in unserem Garten. Dann bin ich für den Grill, das Fleisch – am liebsten Spareribs – und die Getränke zuständig, meine Frau kümmert sich um Salate und andere Beilagen.

Und wer darf den Grill dann saubermachen?

Das übernehme ich schon selbst, aber meine Frau und meine Kinder dürfen den Tisch abräumen (lacht).

Haben Sie zum Abschluss vielleicht noch ein besonderes Rezept oder einen Tipp für andere Hobby-Griller parat?

Auf jeden Fall: Grillen Sie mal Hähnchen auf einer halbvollen Bierdose, das macht ein ganz zartes Fleisch und schmeckt sehr lecker. Kann ich jedem nur empfehlen.

Interview: Daniela David

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Ein 27-jähriger Brucker hat sich zwischen Landsberg am Lech und Pürgen (Kreis Landsberg) mit seinem Auto überschlagen. Er war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn …
Brucker (27) überschlägt sich mit Auto
Ungeduldige Parteikleber und Plakat-Schmierfinken
Eigentlich heißt es ja: Wer zu spät kommt, den straft das Leben. Weshalb sich die CSU-Parteikollegen von Brucks OB-Kandidat Erich Raff wohl dazu entschlossen haben, ihre …
Ungeduldige Parteikleber und Plakat-Schmierfinken
Wo ist Malina? Zeitung: „Die Spuren der Schönen führen nach Tschechien!“
Regensburg - Die junge Studentin Malina Klaar aus dem Raum Fürstenfeldbruck wird seit Sonntag in Regensburg vermisst. Wir berichten im News-Ticker von der Suche.
Wo ist Malina? Zeitung: „Die Spuren der Schönen führen nach Tschechien!“
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden
Gutes Ende banger Minuten: Auf dem Sonderflughafen Oberpfaffenhofen ist am späten Samstagnachmittag ein Kleinflugzeug notgelandet. 
Video: Kleinflugzeug muss in Oberpfaffenhofen notlanden

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare