+
Rettungstaucher und Wasserretter suchten eineinhalb Stunden See und Ufer ab.

Wasserwacht

Herrenlose Bade-Utensilien: Großeinsatz am Olchinger See

Herrenlose Badeutensilien am Olchinger Badesee haben am Sonntagabend einen Großeinsatz ausgelöst.

Weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Besitzer beim Baden verunglückt war, rückten Wasserwacht, Feuerwehr und Rettungsdienst an.

Neun Rettungstaucher und ebensoviele Wasserretter suchten Ufer und See ab. Nach eineinhalb Stunden brachen sie ab. Es gab keine Anzeichen für einen Badeunfall. Vermutlich waren die Badeutensilien einfach vergessen worden.

Insgesamt bezeichnete ein Sprecher der Kreiswasserwacht die Lage an den Seen am Wochenende als überraschend ruhig. Natürlich seien ein paar mehr Schnittwunden als sonst zu versorgen gewesen und diverse Bienenstiche. Aber angesichts des riesigen Andrangs habe sich das in Grenzen gehalten.  st

Auch interessant: Weg mit Kind ins Freibad zu weit: Frau parkt auf Gehweg - und beschwert sich über Strafzettel

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Netto-Markt überfallen: Täter (15) flieht mit Bargeld - dann überlegt er es sich anders
In Gernlinden wurde am Samstag eine Netto-Filiale überfallen. Die Kassiererin des Discounters wurde mit einem Messer bedroht. Der Täter flüchtete zunächst.
Netto-Markt überfallen: Täter (15) flieht mit Bargeld - dann überlegt er es sich anders
Blaulicht-Ticker: Auto mit „furchtbarer Wut“ massiv beschädigt
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulicht-Ticker: Auto mit „furchtbarer Wut“ massiv beschädigt
Große Trauer in Bruck: Julia Reitbauer (25) stirbt unerwartet während Südamerika-Reise
Julia Reitbauer (25) stirbt unerwartet und plötzlich während ihrer Südamerika-Reise. Familie, Freunde und ihre Vereine trauern. 
Große Trauer in Bruck: Julia Reitbauer (25) stirbt unerwartet während Südamerika-Reise
25 Millionen Euro Rücklagen werden bald aufgebraucht sein
Die Gemeinde hat heuer einen Rekord-Haushalt mit einem Gesamtvolumen von über 54 Millionen Euro. Die Einnahmen durch Steuern sind enorm, allerdings sind auch die …
25 Millionen Euro Rücklagen werden bald aufgebraucht sein

Kommentare