1. Startseite
  2. Lokales
  3. Fürstenfeldbruck
  4. Olching

Mann zerrt Frau ins Auto

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Klaus Greif

Kommentare

Versuchte Entführung in Olching.
Versuchte Entführung in Olching. © Archiv

Eine 25-jährige Olchingerin ist am Samstag auf offener Straße gegen ihren Willen in ein Fahrzeug gezerrt worden. Der Täter war der 31-jährige Ex-Freund der Frau.

Olching - Nachbarn und Passanten zeigten Zivilcourage und griffen so ins Geschehen ein, dass die junge Frau das Fahrzeug wieder verlassen konnte. Sie verständigten die Polizei. Der Täter war unterdessen geflüchtet, konnte aber von den Polizisten bei Bekannten aufgegriffen und festgenommen werden. Wegen Verdachts der versuchten Freiheitsberaubung und weiterer Delikte ordnete die Staatsanwaltschaft die Vorführung beim Haftrichter an.

Auch interessant

Kommentare