In Olching

Jugendliche Neuzugänge im Vogelpark

Noch präsentieren sie sich im braun-beigen Jugendgefieder. Aber Größe und Gewicht der vier jungen Rosapelikane, die seit kurzem im Olchinger Vogelpark leben, sind mit einer Körperlänge von rund 1,70 Meter und etwa zehn bis 14 Kilo schon recht beeindruckend. 

Olching -Vor allem die kleinen Besucher sind völlig begeistert von den sehr zahmen Vögeln, die gerne den Kontakt am Gehege-Zaun suchen. Dazu begrüßen sie die Vogelfreunde mit einer Vielzahl von Lauten – vom Grunzen bis zu einem tiefen Schnattern. Wenn sie erwachsen sind, zeigen sich die Tiere in ihrem gewohnten blassrosa Gefieder mit schwarzen Flügelfedern und einem leuchtend gelben Kehlsack. Bis dahin dürfen sie aber noch ihre unbeschwerte Jugend genießen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bye Bye, Gus Backus! Es war mir eine Ehre
Gus Backus ist tot! Der Schlager-Star der 1960er-Jahre verstarb mit 81 Jahren in Germering. Tagblatt-Reporter Peter Loder erinnert sich an bemerkenswerte …
Bye Bye, Gus Backus! Es war mir eine Ehre
Der Mineralwasser-Minister der Fichten-Au
Wer heute am Edeka an der Otto-Wagner-Straße vorbeigeht, wird nicht ahnen, dass er einen quasi historischen Ort passiert. Denn dort, in der damals weit abgelegenen …
Der Mineralwasser-Minister der Fichten-Au
Randalierende Frau schlägt Polizisten 
Eine randalierende Frau hat zwei Polizisten leicht verletzt. 
Randalierende Frau schlägt Polizisten 
Schüler singen für die Opfer des Fliegerangriffs
Die Stadt hat mit einer Gedenkfeier an den verheerenden Bombenangriff der Alliierten vor 75 Jahren erinnert. Den Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Peter und Paul …
Schüler singen für die Opfer des Fliegerangriffs

Kommentare