Auch Tote nach Einsturz der Autobahnbrücke in Italien

Auch Tote nach Einsturz der Autobahnbrücke in Italien

In Olching

Kerze verursacht Brand - Katze Morli öffnet Tür und rettet sich

In der Küche einer Wohnung an der Olchinger Heckenstraße ist es am Sonntagnachmittag zu einem Brand gekommen. Eine Katze konnte sich selbstständig vor dem tödlichen Rauch retten.

Olching - Ursache für den Brand war eine vergessene Kerze, wie die Polizei berichtet. Die Flammen griffen auf eine Holzfigur und Deko-Gegenstände über. Die Wohnung - ihre Inhaber waren zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause - wurde verrußt. Eine Katze namens Morli, die in der Küche gewesen war, konnte selbstständig die Küchentür öffnen und in den Keller flüchten. Dort fanden Feuerwehrleute das Tier, nachdem sie den Brand unter schwerem Atemschutz gelöscht hatten und die Wohnung dann vorsichtshalber absuchten. Nach Betreuung durch die Feuerwehr konnte die Katze unverletzt dem Nachbarn übergeben werden.

Wie die Feuerwehr berichtet, war ein Nachbar dank eines Rauchmelders auf den Brand aufmerksam geworden. So habe ein denkbar noch viel größerer Schaden verhindert werden können. 

Die Höhe des Sachschadens ist laut Polizei noch nicht bekannt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das Haus mit dem kuriosen Namen
Wer in Jesenwang über „dem Semer Toni Hansl sein Haus“ spricht, weiß sofort, was gemeint ist. 90 Jahre hat das Gebäude mit dem kuriosen Hausnamen bereits auf dem Buckel. …
Das Haus mit dem kuriosen Namen
Das vergessene Denkmal des Silbersteg-Stifters
Die Stadtbibliothek in der Aumühle ist bekannt. Doch wenn es um ihre Besitzer, die Familie Aumiller, geht, wissen schon weniger Menschen Bescheid. Denn Anton Aumiller …
Das vergessene Denkmal des Silbersteg-Stifters
Seniorin wochenlang ohne Telefon
Eine Rentnerin aus Gröbenzell liegt seit Juni im Clinch mit der Telekom, weil ihr Festnetzanschluss nicht funktioniert. Die 82-Jährige fürchtet, dass sie in einer …
Seniorin wochenlang ohne Telefon
CSU kündigt Vorstöße in Sachen Mobilität und Viehmarkt an
Die Christsozialen wollen nach der Sommerpause viele Projekte in Angriff nehmen. Das berichtete Ortsvorsitzende Andreas Lohde zusammen mit Stellvertreter Dieter …
CSU kündigt Vorstöße in Sachen Mobilität und Viehmarkt an

Kommentare