Polizeireport

Mann fällt von Palette: Schwere Kopfverletzung

Ein folgenschwerer Arbeitsunfall passierte am Samstagnachmittag auf einem Hof in Graßlfing. Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein Mann ins Krankenhaus geflogen.

Olching – Der Unfall ereignete sich, als der Eigentümer des Hofes mit einem Bagger eine mit Gummiplatten beladene Palette umstellen wollte. Die Palette war an der Baggerschaufel befestigt. Auf dieser saß wiederum in etwa drei Metern Höhe ein Bekannter des Fahrers, der die Palette stabilisieren sollte.

Beim Wiederabstellen der Palette auf einer Bodenplatte aus Beton verlor der auf der Schaufel sitzende Helfer den Halt und stürzte nach unten. Dabei schlug er mit dem Kopf auf der Betonplatte auf und verlor sofort das Bewusstsein. Mit schwersten Kopfverletzungen wurde er von einem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Polizei prüft jetzt, ob bei dem Unfall gegen gängige Unfallverhütungsvorschriften verstoßen wurde. Die Ermittlungen dauern an.

tb

Rubriklistenbild: © dpa / Peter Endig

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Maschinenführer nur fünf Minuten weg: Dieb klaut Laser
Diebstahl an der Baustelle für das neue Rathaus in Gröbenzell: Ein Unbekannter hat am helllichten Tag ein Rotationslasergerät mitgehen lassen.
Maschinenführer nur fünf Minuten weg: Dieb klaut Laser
Jayden Priston aus Althegnenberg
Das erste Baby von Stephanie und Michael Mbaru wurde jetzt im Brucker Kreisklinikum geboren. Jayden Priston erblickte um kurz nach fünf Uhr morgens das Licht der Welt. …
Jayden Priston aus Althegnenberg
Zwei Autos in Flammen: War es Brandstiftung?
In Puchheim sind in der Nacht auf Montag zwei abgestellte Autos niedergebrannt. Die Polizei sucht Zeugen.
Zwei Autos in Flammen: War es Brandstiftung?
Spurwechsel: Asylhelfer rufen zu Demonstration auf
Asylhelferkreise im Landkreis rufen zu einer Demonstration auf. Ihr Motto: „Spurwechsel: Recht auf Arbeit und Ausbildung für alle Geflüchteten.“ 
Spurwechsel: Asylhelfer rufen zu Demonstration auf

Kommentare