Martin Smolinski liebt das Spektakel.

Spektakuläre Wette

Motorrad statt Lift: Speedway-Profi rast Skipiste rauf

  • schließen

Eine spektakuläre Wette löst Olchings Speedway-Profi Martin Smolinski am 4. Februar ein: Auf seinem Motorrad rast er über eine Riesenslalompiste in Mittenwald - aber nicht abwärts, sondern bergauf.

Olching - Gegen einen Windhund ist er in der Schweiz schon mal angetreten. Und für Stefan Raabs TV-Show ist er mit dem Motorrad durch den Eiskanal der Bobbahn in Innsbruck runter gebrettert. Nun probiert es Martin Smolinski in umgekehrter Richtung: Der Speedway-Profi aus Olchinger rast am 4. Februar auf seinem Renn-Bike eine Skipiste in Mittenwald nicht bergab, sondern in umgekehrter Richtung nach oben.

Anlass ist der Wintersporttag, den der WSV Olching dort austrägt. Mit Liftbesitzer Klaus Wurmer hat der Promi-Flitzer eine Wette abgeschlossen: Wer befährt bergauf schneller eine Riesenslalomstrecke? Wurmer auf Kufen mit seinem Skidoo-Motorschlitten oder das Olchinger PS-Ass auf zwei Rädern?

Anmeldungen für die regulären Ski-Wettbewerbe beim Wintersporttag sowie Wandern und Schneeschuh-Touren im Internet unter www.wintersporttag.wsv-olching.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Mittwochnacht haben zwei Täter in Germering versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Die Tatverdächtigen müssen nun in Untersuchungshaft. Sehen Sie das Video der …
Polizei nennt Details: Bande wollte Geldautomat sprengen - Untersuchungshaft für Verdächtige
Einbrecher klauen Autos - während Familie schläft
Diebe haben bei einem Einbruch in Alling reiche Beute gemacht. Unter anderem stahlen sie zwei Autos.
Einbrecher klauen Autos - während Familie schläft
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
Nach der Wahl ist vor der Bürgerbeteiligung: Das Landratsamt Fürstenfeldbruck hat eine Umfrage zum Thema Öffentlicher Personen-Nah-Verkehr gestartet.
Umfrage zum Nahverkehr in der Region Fürstenfeldbruck: Wo drückt der Schuh?
CSU Alling wirft Vize-Bürgermeister aus Fraktion
Allings Zweiter Bürgermeister Hans Schröder (CSU) ist künftig Einzelkämpfer im Gemeinderat. Die nun nur noch fünfköpfige CSU-Fraktion schloss ihn aus ihren Reihen aus. …
CSU Alling wirft Vize-Bürgermeister aus Fraktion

Kommentare