+
Zahlreiche Kräfte waren im Einsatz.

Fehlalarm

Mit Helikopter und Rettungsboot: Großeinsatz in Olching

  • schließen

Großeinsatz am Olchinger See: Eine Spaziergängerin hatte am Dienstagmittag ein Objekt im Wasser beobachtet. 

Olching – Da sie nicht ausschließen konnte, dass es sich um den Kopf eines Schwimmers handelte und weil das Objekt wenig später verschwunden war, alarmierte sie die Polizei. Die Einsatzkräfte rückten mit Tauchern und einem Polizeihubschrauber aus. Doch weder die Helfer von Wasserwacht und Feuerwehr noch die Retter im Helikopter konnten etwas entdecken. Als sie sich nach Angaben der Olchinger Polizei sicher waren, dass kein Unglück passiert war, wurde der Einsatz abgebrochen. Rund 50 Kräfte waren an dem Einsatz beteiligt, darunter 27 Wasserwachtler. Vor Ort waren auch Vertreter der Berufsfeuerwehr München, wie BRK-Chef Bertram schilderte. Dazu kamen zwei Helikopter, zwei Sankas und ein Notarzt. Sieben Taucher suchten 30 Minuten lang intensivst nach einer vermissten Person. Gegen 14 Uhr wurde der Einsatz ergebnislos abgebrochen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Positive Bilanz nach der Stadtradl-Aktion
Bereits zum sechsten Mal hat sich der Landkreis an der Aktion Stadtradeln beteiligt. Mit mehr Erfolg als je zuvor.
Positive Bilanz nach der Stadtradl-Aktion
Forderung nach Biomüll-Vergärung: Klare Absage des Abfallwirtschaftsbetriebs
Ist die Müllverbrennung einer der größten Klimakiller im Landkreis? Die bayerische Initiative „Das bessere Müllkonzept“ behauptet das und wirft den verantwortlichen …
Forderung nach Biomüll-Vergärung: Klare Absage des Abfallwirtschaftsbetriebs
Randale-Trio hinterlässt Spur der Verwüstung
Weil ein Zeuge auf dem Fahrrad die Verfolgung aufnahm, schnappte die Polizei am Sonntag in Fürstenfeldbruck drei Randalierer. Jetzt wurden weitere Einzelheiten bekannt, …
Randale-Trio hinterlässt Spur der Verwüstung
Imkerei im Aufwind – Türkenfelder Honig wird ausgezeichnet
Die Imkerei ist im Aufwind. Beim Verbandstag der Bayerischen Bienenzüchter in Türkenfeld konnte Vorsitzender Franz Vollmaier von einem erfreulichen Mitgliederzuwachs …
Imkerei im Aufwind – Türkenfelder Honig wird ausgezeichnet

Kommentare