Weber

In Olching

Der Neptun taucht auf

Olching - Alle Jahre wieder taucht auch der Neptun auf. Der Meeresgott ist den eisigen Fluten des Olchinger Sees entstiegen. 

Begleitet wurde er von zahlreichen Rettungsschwimmern, die mit ihren Fackeln den Olchinger See in ein Lichtermeer verwandelten. An Land verteilte Neptun an die Kinder dann Sackerl, die unter anderem mit Mandarinen, aber auch allerlei Süßigkeiten wie Lebkuchen, Lutschern und Puffreis gefüllt waren. Für die Eltern gab es Glühwein und Grillwürstl – und natürlich auch für die Fackel-Schwimmer der Olchinger Wasserwacht. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Bei Langwied in Moorenweis ist eine Jesus-Figur von einem Kreuz gefallen und zerbrochen. Die Polizei ermittelt.
Jesus-Figur zerbrochen: War es der Sturm?
Riesiger Bovist
Erst beim zweiten Hinsehen erkannte Jörg Lohfink aus Wenigmünchen, welchen Fund er da beim Gassigehen mit seinem Hund gemacht hatte:
Riesiger Bovist
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Schnelles Internet bekommen nun auch die Allinger Ortsteile Biburg, Holzhausen und Wagelsried.
Schnelles Internet für Allings Ortsteile
Dorfweiher vom  Schlamm befreit
 Ganz schön trüb war zuletzt der Löschweiher im Allinger Ortsteil Holzhausen. Sogar die Wasserversorgung aus dem Teich war nicht mehr gewährleistet. 
Dorfweiher vom  Schlamm befreit

Kommentare