Weber

In Olching

Der Neptun taucht auf

Olching - Alle Jahre wieder taucht auch der Neptun auf. Der Meeresgott ist den eisigen Fluten des Olchinger Sees entstiegen. 

Begleitet wurde er von zahlreichen Rettungsschwimmern, die mit ihren Fackeln den Olchinger See in ein Lichtermeer verwandelten. An Land verteilte Neptun an die Kinder dann Sackerl, die unter anderem mit Mandarinen, aber auch allerlei Süßigkeiten wie Lebkuchen, Lutschern und Puffreis gefüllt waren. Für die Eltern gab es Glühwein und Grillwürstl – und natürlich auch für die Fackel-Schwimmer der Olchinger Wasserwacht. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hannes Xaver aus Fürstenfeldbruck
Sabrina und Oliver Brinkmann aus Fürstenfeldbruck sind zum ersten Mal Eltern geworden. Ihr Hannes Xaver tat mit 3140 Gramm und einer Größe von 50 Zentimeter drei Tage …
Hannes Xaver aus Fürstenfeldbruck
An der B2: Sattelschlepper verliert Auflieger
Fürstenfeldbruck - Ein Lkw hat am Donnerstag Vormittag auf der B2 im Kreisverkehr am Pucher Meer seinen Anhänger verloren. Die Straße musste gesperrt werden.
An der B2: Sattelschlepper verliert Auflieger
Deponie wird erweitert
Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises (AWB) will die Betriebsfläche auf der Deponie Jesenwang um rund 4500 Quadratmeter erweitern. Der Gemeinderat stimmte zu.
Deponie wird erweitert
Viele Großprojekte: Mammendorf nimmt Kredit auf
 Der Haushalt für 2017 steht. Nachdem die Gemeinde im Vorjahr erstmals die Zehn-Millionen-Euro-Grenze geknackt hatte, steigt das Volumen nun nochmals, wie Bürgermeister …
Viele Großprojekte: Mammendorf nimmt Kredit auf

Kommentare