+
Das Bild zeigt (v.l.): Volksfestreferent Andreas Hörl, Guido Amendt und Julius Langosch (Braumanufaktur), Andreas Magg und Michael Schweinberger (Maisacher Bräu). 

In Olching

O’zapft-Zeremonie im Doppelpack

  • schließen

Vorgekostet und für süffig befunden wurde das wichtigste Produkt, das beim in einer Woche beginnenden Olchinger Volksfest zum Ausschank kommt. 

Olching - Das Bier gibt’s erstmals im Doppelpack. Zum einen das extra gebraute Fest-Märzen mit einer 13,3-prozentigen Stammwürze aus der Maisacher Brauerei. Hinzu kommt erstmals in der Volksfestgeschichte etwas mit Bezug zur Heimat: das fruchtig-naturbelassene Weißbier der Olchinger Braumanufaktur. 

Originell wird deshalb die O’zapft-Zeremonie: Den Job an dem einen Fassl übernimmt wie üblich Bürgermeister Andreas Magg. Beim anderen schreitet die Bayerische Bierkönigin zur Tat: Lana Hochstrasser übt bereits eifrig daheim in Höhenrain am Starnberger See. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Seit Mittwoch Abend,  20 Uhr, ist die 43-jährige ungarische Staatsangehörige Frau Marta Cacho aus Olching abgängig. Sie befindet sich laut Polizei möglicherweise in …
43-Jährige vermisst - ist sie hilflos?
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Klaudia Kelemenova und Walter Thies aus Fürstenfeldbruck freuen sich über die Geburt ihres ersten Kindes. Alexia kam über eine Woche nach dem errechneten Termin zur Welt …
Alexia aus Fürstenfeldbruck
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Dachstühle wird Andreas Merkl in seinem Leben wohl noch so einige bauen. Schließlich lernt der 19-jährige Grafrather den Beruf des Zimmerers. Doch eines seiner Modelle …
Mit einem Dachstuhl ganz oben gelandet
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie
Es ist der Höhepunkt der Hilfswelle für die drei Opfer des Hausbrandes vor knapp zwei Wochen: Die Wellküren geben am Sonntag, 2. Juli, 18 Uhr, ein Benefizkonzert in …
Nach Großbrand: Wellküren geben Benefizkonzert für Familie

Kommentare