+
Beim massiven Aufprall mehrere Fahrzeuge entstand ein erheblicher Sachschaden. 

Crash auf der A8 

Direkt von der Weihnachtsfeier: Feuerwehr eilt zu schwerem Verkehrsunfall - Regelung „hat sich bewährt“

  • schließen

Sie saßen gerade gemütlich bei der Weihnachtsfeier zusammen, da ging die Sirene: Die Geiselbullacher Feuerwehrleute wurden am Freitag gegen 22.20 Uhr zu einem schweren Unfall auf der A8 gerufen. 

Olching – Kurz nach der Anschlussstelle Dachau/Fürstenfeldbruck, noch im Zufahrtsbereich, hatte ein Lkw eine Reifenpanne. „Es gab keinen Standstreifen, daher musste er auf der Fahrbahn anhalten“, erklärt Kommandant Tim Pelzl. Ein Pkw und ein weiterer mit Anhänger krachten in den Laster. Eine Person wurde leicht verletzt – „ein glücklicher Umstand“, sagt Pelzl.

Die Feuerwehren aus Geiselbullach, Feldgeding, Odelzhausen, Sulzemoos sowie Einsatzkräfte der Technischen Hilfswerke Bruck und Dachau sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Gegen 1 Uhr war die Unfallstelle geräumt.

Geiselbullach: Einsatzbereitschaft auch bei der Weihnachtsfeier - Feuerwehr rückt rasch aus

Für die Geiselbullacher war es nicht der erste Einsatz bei einer Weihnachtsfeier. „Wir teilen immer vorher eine Einsatzbereitschaft ein“, erklärt Pelzl. Diese Brandhelfer bleiben dann nüchtern und können im Ernstfall ausrücken. „Das hat sich bewährt.“  

Auch die Gröbenzeller Kollegen waren in Eschenried im Einsatz. Mehr zu anderen Einsätzen auch im Blaulichtticker.

Kurz vor Weihnachten kam es auch in Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Autofahrerin überlebte nicht - ihr Sohn (7) saß mit im Wagen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

GNTM 2020: Teilnehmerin Nadine ist in München schon berühmt - durch einen anderen Wettbewerb
Nadine hat es bei der 15. Staffel „Germany‘s next Topmodel“ unter die Top 25 geschafft. Die 20-Jährige aus Fürstenfeldbruck bei München hat schon einmal einen …
GNTM 2020: Teilnehmerin Nadine ist in München schon berühmt - durch einen anderen Wettbewerb
Klima-Demo im Stadtpark geplant - Landrat aber bietet Aktivisten eine umweltfreundlichere Lösung an
Der Brucker Ableger der Fridays-For-Future-Bewegung will am Freitag, 13. März, den ersten Klimastreik der Stadt abhalten. Der Landrat unterbreitet den Aktivisten nun ein …
Klima-Demo im Stadtpark geplant - Landrat aber bietet Aktivisten eine umweltfreundlichere Lösung an
Landtag will erst nach der Wahl über Umfahrung entscheiden - was denken Sie über die Trasse?
Der Verkehrsausschuss des Landtags hat die Entscheidung über einen Antrag der Grünen gegen die Südwestumfahrung (SWU) vertagt.
Landtag will erst nach der Wahl über Umfahrung entscheiden - was denken Sie über die Trasse?
Die Kreisverkehrswacht ist reaktiviert
 „Wieder sichtbar werden“: Dieses Ziel hat sich die Kreisverkehrswacht gesetzt.
Die Kreisverkehrswacht ist reaktiviert

Kommentare