+
Die Gasflasche eines Heizpilzes ließ sich nicht abdrehen.

Großer Einsatz in Olching

Gasflasche explodiert - Mann schwer verletzt

  • schließen

Weil sich eine Gasflasche nicht zudrehen ließ, geschah das Unglück. Bei einer Explosion wurde ein Olchinger (52) schwer verletzt und ins Krankenhaus Bogenhausen gebracht.

Olching - In der Nacht auf Dienstag heulten die Sirenen durch Olchings Innenstadt. Ziel der Einsatzkräfte war ein Mehrfamilienhaus. Gegen 21.25 Uhr wurde dort eine Gasexplosion gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei standen die Anwohner bereits vor dem Anwesen.

Olchinger verletzt sich schwer nach Explosion

Nach kurzer Zeit stand fest, das ein 52-Jähriger versucht hat, eine Gasflasche zu zudrehen,  die zur Beheizung eines Heizpilzes genutzt wurde. Da sich das Ventil nicht rührte, nahm der Mann eine Wasserpumpenzange zur Hilfe. Dann explodierte die Flasche und der Olchinger erlitt Verbrennungen im Lendenbereich, an den Händen und an der Wange. Geistesgegenwärtig löschte ein 30-jähriger Anwohner umgehend die Flammen mit einem Feuerlöscher.

Der 52-Jährige wurde dann umgehend ins Krankenhaus Bogenhausen gebracht. Bei der Explosion wurde zusätzlich ein Balkongeländer und eine Sonnenliege beschädigt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Ein Mann muss sich in München vor Gericht verantworten. Er hatte sich als Arzt ausgegeben und Frauen dazu gebracht, sich lebensgefährliche Stromstöße zuzufügen.
Studentin packt aus, wie falscher Arzt sie zu verstörendem Experiment verleitete
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Vor sechs Jahren ist Professor Joachim Vossen mit seinem Institut für Stadt- und Regionalmanagement (IRS) beauftragt worden, ein Stadtmarketing zu entwickeln und …
Stadtmarketing punktet mit Erfolgen
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Das Feuerwehrhaus in Gröbenzell ist in die Jahre gekommen. Es entspricht nicht mehr den modernen Anforderungen. Das ist bekannt. Nun soll Geld in die Hand genommen …
Feuerwehrhaus kommt auf dem Prüfstand
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck
Im Frühjahr 2020 sind die Bürger auch in der Region Fürstenfeldbruck dazu aufgerufen, den Landrat, die Rathauschefs sowie Kreis,- Stadt,- und Gemeinderäte zu wählen: Am …
Die Kommunalwahl 2020 in der Region Fürstenfeldbruck

Kommentare