+
Der neue Verein: stehend (v.l.) Susanne Thaler, Manuela Wendler und Sabine Eiselbrecher; kniend (v.l.) Tina Thaler, Sebastian Kriegl, Lukas Wendler und Claus Bender.

Neuer Verein in Olching

Sie wollen der Jugend einen Raum geben

  • schließen

Die Stadt Olching hat einen neuen Verein und der hat sich der Jugendkultur verschrieben: Vor Kurzem wurde „Das Gut – Jugendkultur Olching“ gegründet.

Olching – Die Mitglieder haben sich vorgenommen, der Jugend Wege aufzuzeigen, ihre Freizeit zu gestalten und mit kulturellen Angeboten zu bereichern. Außerdem soll es eine Möglichkeit geben, sich zwanglos zu treffen und auszutauschen. Denkbar wäre zum Beispiel eine Art Jugendcafé. Ein Standort dafür ist bisher aber noch nicht fix.

Der erste Schritt ist allerdings getan: Der Vorstand wurde gewählt. Erste Vorsitzende ist Manuela Wendler, Vize-Vorsitzender ist Claus Bender. Insgesamt sind es sieben Gründungsmitglieder. Der Verein freut sich außerdem über weitere Unterstützer. Das Alter spielt dabei keine Rolle.

Mehr Informationen gibt es im Internet auf der Facebookseite „Das Gut - Jugendkultur Olching e.V.“.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mit knapp zwei Schlägen wurde o’zapft
Das Bier kann fließen. Die Festwoche in Maisach ist eröffnet. Bürgermeister Hans Seidl brauchte für den Anstich nicht ganz zwei Schläge. 
Mit knapp zwei Schlägen wurde o’zapft
Neue Gruppierung bewirbt sich für Egenhofener Gemeinderat
Die Neue Liste Egenhofen (NLE), eine gerade erst gegründete politische Gruppierung in der Flächengemeinde im Nordwesten des Landkreises, hat die organisatorischen …
Neue Gruppierung bewirbt sich für Egenhofener Gemeinderat
Aiwanger vor vollen Rängen im Maisacher Bierzelt 
Das Maisacher Volksfest hatte noch gar nicht richtig angefangen, da gab es schon die erste Bierzelt-Rede: Einen Tag vor dem offiziellen Beginn luden die Freien Wähler …
Aiwanger vor vollen Rängen im Maisacher Bierzelt 
Blaulichtticker: Senior verwechselt Bremse und Gas - Drei Verletzte
Rund um die Uhr sind Polizei und Feuerwehr im Landkreis Fürstenfeldbruck einsatzbereit. Wohin sie unterwegs sind und warum, erfahren Sie im Blaulicht-Ticker.
Blaulichtticker: Senior verwechselt Bremse und Gas - Drei Verletzte

Kommentare