+
Die Jugendlichen sprühten ihre Graffitis auf die Bahnunterführung am Birkenweg.

Schmierereien an Bahnunterführung

Polizei schnappt Graffiti-Sprayer auf der Flucht

  • schließen

 Eine Gruppe Jugendlicher hat am Samstag gegen 4.30 Uhr eine Bahnunterführung im Birkenweg mit Graffitis verschandelt. Eine Zeugin beobachtete die Heranwachsenden bei ihrer Spray-Aktion und verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten ein frisches Graffiti an der Unterführung.

Olching– Da Zeugen eine Personenbeschreibungen abgeben konnten, fanden die Polizisten bei der anschließenden Fahndung einen mutmaßlichen Täter. Er flüchtete über angrenzende Gärten. Nach einem Gerangel konnte er vorläufig festgenommen werden. Bei dem 20-jährigen Olchinger fanden die Beamten zudem eine geringe Menge an Betäubungsmitteln. Nun wird er sich wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten müssen.

Die Polizei sucht noch nach weiteren Tätern. Wie hoch der Schaden an der Bahnunterführung ist, ist laut Polizei noch unklar. Auch ob der Täter für weitere Schmiererereien verantwortlich ist, wird derzeit noch geprüft. Denn alleine seit Jahresbeginn wurde im Ortsbereich Olching bereits 15 mal Anzeige wegen Graffitis erstattet.

Erst Anfang Mai zog sich eine rätselhafte Graffiti-Spur durch Olching.

Und auch derBahnhof Buchenau ist schon wieder verschmiert.

Dass es auch schön geht, zeigen Graffiti-Künstler.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verfolgungsjagd auf A96 und A99: Mann rast auf Polizisten zu - auch Schüsse können ihn nicht stoppen
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich Samstagnacht ein Autofahrer mit der Polizei im Landkreis Starnberg. Sein rücksichtsloses Verhalten gefährdete mehrere Leben.
Verfolgungsjagd auf A96 und A99: Mann rast auf Polizisten zu - auch Schüsse können ihn nicht stoppen
Kinderhaus-Provisorium für 35 kleine Germeringer
Das Kinderhaus-Provisorium an der Alfons-Baumann-Straße wird seit April von der Stadt betrieben. Der bisherige Träger Denk Mit! hat die Einrichtung abgegeben. Das …
Kinderhaus-Provisorium für 35 kleine Germeringer
Standort für neues Feuerwehrhaus in Steinbach gefunden
Der Ortsteil Steinbach braucht ein neues Gerätehaus für sein Feuerwehrfahrzeug. Ein geeigneter Standort ist gefunden, erste Planungsskizzen liegen vor. Doch wann das …
Standort für neues Feuerwehrhaus in Steinbach gefunden
Emmering fordert Tempo-Limit auf Brucker Straße
SPD und Grünen in Emmering sind die unterschiedlichen Tempovorgaben auf der Von-Gravenreuth-Straße in Fürstenfeldbruck ein Dorn im Auge.
Emmering fordert Tempo-Limit auf Brucker Straße

Kommentare