Olching Polizei kontrolliert getunte Autos  in Poser-Szene
+
Rund 60 Fahrzeuge kontrollierte die Polizei in der Auto-Poser-Szene.

Kontrolle in der Poser-Szene

Polizei zieht zwei getunte Autos aus dem Verkehr

  • Ingrid Zeilinger
    vonIngrid Zeilinger
    schließen

Sie machen Lärm und basteln  teils verbotenerweise an ihren Autos: Aufgrund von Beschwerden über  die Auto-Poser-Szene führte die Polizeiinspektion Olching am Samstagabend eine Kontrolle im Stadtgebiet durch.

Olching Mit Unterstützung des operativen Ergänzungsdienstes Fürstenfeldbruck wurden rund 60 Fahrzeuge auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Auch die Insassen mussten sich einer Kontrolle unterziehen. 

Zwei Autos waren so ohne Genehmigung umgebaut worden, dass die Betriebserlaubnis erloschen war. Die Halter durften nicht mehr weiterfahren und müssen nun ein Bußgeld zahlen. Beim Verkehrsverhalten gab es an diesem Abend keinen Grund zur Beanstandung, wie die Polizei mitteilt.

Erst im Juni hatte die Germeringer Polizei getunte Autos aus dem Verkehr gezogen.

Weitere Infos zum Thema Tuning gibt es hier.

Und weitere Polizeimeldungen lesen Sie in unserem Blaulicht-Ticker.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mobilfunkmast abgelehnt
Ein Telekommunikationsunternehmen hatte geplant, einen 30 Meter hohen Mobilfunkmasten in Esting zu errichten. Das hat der Ferienausschuss nun einstimmig abgelehnt und …
Mobilfunkmast abgelehnt
Sexismus an der Kirchen-Baustelle?
Eine spindeldünne Frau mit langen Beinen, großer Oberweite und wenig Bekleidung – dazu der Spruch „Gut gebaut“: So wirbt das Baustoff-Unternehmen Ganser aus Brunnthal …
Sexismus an der Kirchen-Baustelle?
Software-Spezialist auf Wachstumskurs
Vor einem Jahr hat der japanische Tech-Konzern Ricoh das Germeringer Softwareunternehmen DocuWare gekauft. DocuWare blieb als 100-prozentige Tochtergesellschaft …
Software-Spezialist auf Wachstumskurs
Nina aus Fürstenfeldbruck
Maxi Knobling und Carina Krois aus Fürstenfeldbruck sind erstmals Eltern geworden. Ihre Tochter Nina kam im Brucker Klinikum zur Welt. Das kleine Mädchen wog 3045 Gramm …
Nina aus Fürstenfeldbruck

Kommentare