+
Guido Amendt, Hans Krämer, Atschi Heim, das Kinderprinzenpaar Dina I. und Andi I.(Olchinger Tanzfreunde), das Prinzenpaar Jessica I. und Phillip I. (Faschingsgilde Olching), Bürgermeister Andreas Magg sowie vorne (v.l.) Martina Klein und Sarah Theobald (beide Faschingsgilde Olching)

Olching

Der richtige Zeitpunkt für die fünfte Jahreszeit

Die Faschingswelt schüttelt noch den Kopf über die Aachener Narren, die den Feier-Auftakt für die fünfte Jahreszeit einfach mal einen Tag vorverlegt haben, da ist schon der 11. November, 11.11 Uhr, da.

Olching -  Zu diesem Zeitpunkt am Montag hieß es auch in der Olchinger Kulturwerkstatt traditionell „Olau“ – der Fasching kann jetzt kommen. Die Prinzenpaare wurden bereits am vergangenen Wochenende vorgestellt – nun darf auch ganz offiziell närrisch gefeiert werden. Es gab sogar eine eigene Torte mit Wappen. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Manfred Piringer, 55, aus Olching hat sich ins Weihnachtsfest verliebt. Jedes Jahr beleuchtet er sein Haus und denkt sich ein Musical mit Schneemann und Christkind aus. …
Diese Weihnachtsgeschichte hat kein Happy End: „Mir wird das Herz aus dem Leib gerissen“
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Nach wochenlangem Basteln, unzähligen Tuben Kleber und fantasievollen Ideen war es endlich soweit: Am Freitagabend wurden die kunterbunten Luzienhäuschen zum …
Amper glänzt im Schein der Luzienhäuschen
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
Der Angestellte eines Ladengeschäfts für Mobiltelefone in Gröbenzell ist am Freitag Opfer eines Raubüberfalls geworden. Der Täter konnte unerkannt flüchten. Die …
Raubüberfall auf Handy-Laden: Täter erbeutet zehn Smartphones
In 25 Minuten zur Liste
Nach 25 Minuten war alles erledigt. In Rekordzeit stellten die Freien Wähler in Türkenfeld ihre Gemeinderatsliste auf. 
In 25 Minuten zur Liste

Kommentare