Die Feuerwehr im Einsatz.
+
Die Feuerwehr im Einsatz.

Olching

Rauch unter der Sakristei: Schwelbrand im Kirchenkeller

  • vonStefan Reich
    schließen

Ein Schwelbrand in der Pellet-Heizung im Keller der Kirche St. Peter und Paul in Olching hatte am Samstag einen stundenlangen Feuerwehreinsatz zur Folge.

Olching - Gegen 16.30 Uhr hatte der Mesner Rauch im Keller der Sakristei bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Die Feuerwehren Olching und Esting konnten nach ihrem Eintreffen keinen Brand mehr feststellen. Die Räume wurden entraucht, das defekte Heizungsteil entfernt. Um wegen des zunächst erhöhten Kohlenmonoxidgehaltes in der Raumluft ein Restrisiko für die sonntägliche Messe auszuschließen, wurde zusammen mit dem THW das Holzpellet-Lager mit einer Eimerkette leergeräumt. Der Einsatz dauere bis 21.30 Uhr. Vor Ort war auch das THW.

Auch interessant: Blaulichtticker für die Region FFB: Mehrere Anzeigen nach Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare