Frau erwartet eine Anzeige

Katze lenkt Autofahrerin (62) ab - Unfall mit Bus

Olching - Eine Autofahrerin (62) fährt am Donnerstagabend stadteinwärts auf der Fritzstraße. Wegen einer Katze achtet sie nicht richtig auf den Verkehr und nimmt einem Bus die Vorfahrt.

Eine 62-Jährige aus Olching hat am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr an der Kreuzung der Fritzstraße zur Jahnstraße mit ihrem Golf einem Linienbus die Vorfahrt genommen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Wie die Polizei berichtet, wurde die 62-Jährige von einer Katze abgelenkt.

Weil der 48-jährige Busfahrer so stark abbremste, wurde eine 54-Jährige aus Olching, die im Bus saß, aus dem Sitz geschleudert. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich am rechten Ellenbogen. Ein Rettungswagen brachte sie in das Klinikum Fürstenfeldbruck zur ambulanten Behandlung. 

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 20 000 Euro. Die Unfall-Verursacherin wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und des Vorfahrtverstoßes angezeigt.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Maisach - Die Kindertagesstätten in Maisach werden bald teurer. Denn die Kosten für die Gemeinde steigen jedes Jahr – während die Eltern prozentual immer weniger zahlen.
In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Benno aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum Umzug seiner Eltern Andrea Koppius und Olaf Dernbach nach Fürstenfeldbruck hatte auch Baby Benno Umzugspläne: Er zog quasi aus dem Bauch seiner Mama aus. …
Benno aus Fürstenfeldbruck
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Gernlinden - Hilfe, jemand liegt tot im Nachbarsgarten! So hat sich am Samstagabend bei Eiseskälte eine 27-Jährige aus Gernlinden bei der Polizei gemeldet. Doch der …
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Erstes Filmfestival im Kino-Center
Germering - Der in Germering ansässige Münchner Film- und Videoclub (MFVC) richtet am 4. und 5. Februar das Landesfilmfestival für Oberbayern und Schwaben aus. Es findet …
Erstes Filmfestival im Kino-Center

Kommentare