Frau erwartet eine Anzeige

Katze lenkt Autofahrerin (62) ab - Unfall mit Bus

Olching - Eine Autofahrerin (62) fährt am Donnerstagabend stadteinwärts auf der Fritzstraße. Wegen einer Katze achtet sie nicht richtig auf den Verkehr und nimmt einem Bus die Vorfahrt.

Eine 62-Jährige aus Olching hat am Donnerstagabend gegen 20.10 Uhr an der Kreuzung der Fritzstraße zur Jahnstraße mit ihrem Golf einem Linienbus die Vorfahrt genommen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Wie die Polizei berichtet, wurde die 62-Jährige von einer Katze abgelenkt.

Weil der 48-jährige Busfahrer so stark abbremste, wurde eine 54-Jährige aus Olching, die im Bus saß, aus dem Sitz geschleudert. Die Frau stürzte zu Boden und verletzte sich am rechten Ellenbogen. Ein Rettungswagen brachte sie in das Klinikum Fürstenfeldbruck zur ambulanten Behandlung. 

An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 20 000 Euro. Die Unfall-Verursacherin wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung und des Vorfahrtverstoßes angezeigt.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

100 000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Puchheim
Auf dem Herd vergessenes Essen hat am Samstag ein Feuer in einer Puchheimer Wohnung ausgelöst. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck ermittelt.
100 000 Euro Schaden nach Küchenbrand in Puchheim
Sozialer Wohnungsbau neben alter Molkerei
 Der soziale Wohnungsbau in Mammendorf nimmt konkretere Gestalt an. Nachdem die Gemeinde zunächst mit einigen Partnern geliebäugelt hat, wie Bürgermeister Josef Heckl …
Sozialer Wohnungsbau neben alter Molkerei
Beim Kinderhaus-Anbau läuft alles nach Plan – sogar das Wetter
Eigentlich war der Rohbau für die Erweiterung des Kinderhauses in Jesenwang schon Ende letzten Jahres fertig. Doch Bürgermeister Erwin Fraunhofer verlegte das Richtfest …
Beim Kinderhaus-Anbau läuft alles nach Plan – sogar das Wetter
Grafrath hat jetzt offiziell Freunde in Frankreich
Grafrath und das französische Lyons-la-Foret sind jetzt offiziell Partnergemeinden. Beim Neujahresempfang des Bürgermeisters von Lyons-la Foret, Thierry Plouvier, haben …
Grafrath hat jetzt offiziell Freunde in Frankreich

Kommentare