+
Beispielfoto

Mit drei Promille im Blut

Olchinger bedroht Verlobte und deren Stiefvater mit einer Schusswaffe

Olching - Im Streit um die Versorgung ihres gemeinsamen Hundes hat ein Olchinger (49) seine Verlobte (26) und deren Stiefvater am Mittwochabend mit einem Revolver bedroht. Die Polizei rückte mit einem größeren Aufgebot an. 

Der Streit entbrannte laut Polizei um 19 Uhr in einer Wohnung in Olching. Plötzlich richtete der 49-Jährige die Waffe gegen die Verlobte und deren Stiefvater (47).

Als die erste Streife der Polizei eintraf, konnten sich die beiden Bedrohten zusammen mit der Wohnungsinhaberin (37) in Sicherheit bringen. Der 49-Jährige befand sich ab diesem Zeitpunkt alleine in der Wohnung, wie die Polizei berichtet.

Die Polizei umstellte das Haus. Eine Verhandlungsgruppe habe dann mit dem Mann durchs Fenster Kontakt aufgenommen. Schließlich habe er eine Schreckschusswaffe (PTB-Pistole) aus dem Fenster geworfen. Dann habe er sich widerstandslos festnehmen lassen, so die Polizei.

Bei der Durchsuchung des Zimmers fanden die Beamten dann doch den echten Revolver sowie etwa 150 Schuss Munition. Dies wurde sichergestellt.

Ein Atemtest ergab, dass der 49-Jährige über drei Promille Alkohol im Blut hatte. Nach einer Blutentnahme und der Haftfähigkeitsprüfung durch einen Arzt verbrachte er die Nacht in der Haftzelle der Dienststelle.

Den Revolver hatte er sich seinen Angaben zufolge in Tschechien gekauft und nach Deutschland mitgebracht.

Der Staatsanwaltschaft stellte Haftantrag. Der 49-Jährige wird dem Haftrichter vorgeführt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)</center>

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)

Trachten-Charivari Glitzer-Hirsch (Damen)
<center>Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Herz - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Bruckerin (20) baut Unfall mit 2 Promille
Mit zwei Promille Alkohol im Blut hat eine junge Frau aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck am frühen Sonntagmorgen einen Unfall auf der A99 verursacht.
Bruckerin (20) baut Unfall mit 2 Promille
Nach viereinhalb Tagen: Vermisste Gilchingern (16) wieder da
Die seit Dienstag vermisste Gilchingerin (16) ist wohlbehalten wieder aufgetaucht. Wie die Polizei in Germering am Samstagabend mitteilte, begab sich das Mädchen selbst …
Nach viereinhalb Tagen: Vermisste Gilchingern (16) wieder da
Neue Kinderkrippe im früheren Bekleidungs-Discounter
Schon Mitte Mai können zehn Kinder in einer neuen Krippe betreut werden, die von der Münchner Privatinitiative Akitz betrieben wird. In der Sitzung des Hauptausschusses …
Neue Kinderkrippe im früheren Bekleidungs-Discounter
Wittelsbacher Schule feiert mit Verspätung
Sie wollten schon vergangenes Jahr feiern, doch wegen des überraschenden Todes der damaligen Schulleiterin Ruth Hellmann wurde die Feierlichkeit zum 50-jährigen Bestehen …
Wittelsbacher Schule feiert mit Verspätung

Kommentare