+
In großen Mengen hat ein Olchinger (33) mit Drogen gehandelt, vor allem mit Ecstasy (Foto), LSD und Kokain.

Verhandlung am Münchner Landgericht

Olchinger vertickt Drogen im großen Stil

Olching – In großen Mengen hat ein Olchinger (33) mit Drogen gehandelt, vor allem mit Ecstasy, LSD und Kokain. Er muss für acht Jahre in Haft.

In einem Fall waren es eineinhalb Kilo Amphetamine, die er verkaufte. Im Schnitt hat er mit den Drogen zwischen 600 und 800 Euro eingenommen. Nun musste sich der 33-Jährige vor dem Landgericht München verantworten.

Bei der Beschaffung der Drogen ging er so vor: Er knackte die Internet-Konten von Postkunden. So bekam er Zugang zu Packstationen in Fürstenfeldbruck, Gröbenzell, Olching, Puchheim, Unterschleißheim und Prien. Dort holte er dann die Ware ab. Zum Teil konsumierte er die Drogen selbst oder verkaufte sie in kleineren Portionen weiter.

Das Landgericht verurteilte den Olchinger schließlich zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von acht Jahren. Ein weiterer Mitangeklagter aus Unterschleißheim wurde wegen Handels und Besitz von Betäubungsmitteln zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Ein dritter Beteiligter aus Prien, dem Erwerb und Abgabe von Betäubungsmitteln zur Last gelegt wurde, erhielt ein Jahr und neun Monate auf Bewährung. Das Trio muss auch die Kosten des Verfahrens tragen. (hk)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Maisach - Die Kindertagesstätten in Maisach werden bald teurer. Denn die Kosten für die Gemeinde steigen jedes Jahr – während die Eltern prozentual immer weniger zahlen.
In Maisach: Gebühren für Kindergarten steigen
Benno aus Fürstenfeldbruck
Pünktlich zum Umzug seiner Eltern Andrea Koppius und Olaf Dernbach nach Fürstenfeldbruck hatte auch Baby Benno Umzugspläne: Er zog quasi aus dem Bauch seiner Mama aus. …
Benno aus Fürstenfeldbruck
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Gernlinden - Hilfe, jemand liegt tot im Nachbarsgarten! So hat sich am Samstagabend bei Eiseskälte eine 27-Jährige aus Gernlinden bei der Polizei gemeldet. Doch der …
Er lag nachts im Garten: Mann erschreckt Nachbarin
Erstes Filmfestival im Kino-Center
Germering - Der in Germering ansässige Münchner Film- und Videoclub (MFVC) richtet am 4. und 5. Februar das Landesfilmfestival für Oberbayern und Schwaben aus. Es findet …
Erstes Filmfestival im Kino-Center

Kommentare