+
Die Geiselbullacher waren mit drei weiteren Feuerwehren vor Ort.

Riesen-Schaden in Olching

Plastik brutzelt auf Herdplatte: Feuerwehren rücken aus

Die Feuerwehren aus Olching, Esting, Geiselbullach und Fürstenfeldbruck sind am Montagmittag zu einem Küchenbrand ausgerückt – der zu einem Schaden von geschätzten 50 000 Euro führte.

Olching– Die genaue Summe steht laut Polizei noch nicht fest. Alarmiert wurde die Integrierte Leitstelle gegen 13.15 Uhr zum Einsatz in die Luitpoldstraße in Olching. Die Einsatzkräfte gingen mit Atemschutz ins Haus und löschten den Brand. 

Wie sich herausstellte, hatte ein 21-Jähriger vergessen, die Herdplatte auszuschalten, bevor er das Haus verließ – auf dieser stand noch ein Plastikgefäß. Sein 23-jähriger Bruder wurde im Keller durch einen Rauchmelder geweckt und konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Er zog sich eine leichte Rauchvergiftung zu. Auch die Katze schaffte es heraus. Durch den Brand wurde das Untergeschoß stark verrußt und die Küchenzeile zerstört.  

Aktuelle Informationen finden Sie auch in unserem Blaulicht-Ticker. 

Lesen Sie auch: Auf dem Olchinger Volksfest gibt es nun einen Wickeltisch auf der Männertoilette

gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Verfolgungsjagd auf A96 und A99: Mann rast auf Polizisten zu - selbst Schüsse können ihn nicht stoppen
Eine wilde Verfolgungsjagd lieferte sich Samstagnacht ein Autofahrer mit der Polizei im Landkreis Starnberg. Sein rücksichtsloses Verhalten gefährdete mehrere Leben.
Verfolgungsjagd auf A96 und A99: Mann rast auf Polizisten zu - selbst Schüsse können ihn nicht stoppen
Wieder Tankbettler unterwegs
Landkreis – Die Tankbettler im grünen Volvo, die vor kurzem an der B 2 bei Eichenau versuchten, Geld von anhaltenden Autofahrern zu erschleichen, sind am Sonntag im …
Wieder Tankbettler unterwegs
Kinderhaus-Provisorium für 35 kleine Germeringer
Das Kinderhaus-Provisorium an der Alfons-Baumann-Straße wird seit April von der Stadt betrieben. Der bisherige Träger Denk Mit! hat die Einrichtung abgegeben. Das …
Kinderhaus-Provisorium für 35 kleine Germeringer
Standort für neues Feuerwehrhaus in Steinbach gefunden
Der Ortsteil Steinbach braucht ein neues Gerätehaus für sein Feuerwehrfahrzeug. Ein geeigneter Standort ist gefunden, erste Planungsskizzen liegen vor. Doch wann das …
Standort für neues Feuerwehrhaus in Steinbach gefunden

Kommentare