Die Polizei beschlagnahmte den Sportwagen eines 20-jährigen Penzbergers nach einem illegalen Rennen am Kesselberg.
+
Die Polizei beschlagnahmte den Sportwagen eines 20-jährigen Penzbergers nach einem illegalen Rennen am Kesselberg.

Olching

Polizei beendet Party und wird attackiert

Die Olchinger Polizei hat Montagabend eine Party in einer Wohnung beendet. Vor allem der Gastgeber war davon wenig begeistert.

Als die Beamten eintrafen, stand der 16-Jährige auf dem Dach des Gebäudes. Als er heruntergeklettert war, beleidigte er die Polizisten und ging auf sie los. Die Beamten konnten den jungen Mann aber überwältigen. Weil er eine Gefahr für andere darstellte, wurde er in eine Klinik gebracht. Der 16-Jährige hatte 1,3 Promille.

Wie sich herausstellte, waren vier der sieben Gäste im Alter zwischen 13 und 16 Jahren als vermisst gemeldet. Sie wurden von der Polizei zu den Erziehungsberechtigten gebracht oder von diesen abgeholt. Die Gäste stammen aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Dachau und München. Sechs Besucher bekamen eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Im Einsatz waren insgesamt sieben Streifen der Polizei aus Dachau, Fürstenfeldbruck und Olching.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare