polizei-a92-schleuser
+
Die Polizei führte eine großangelegte Kontrolle durch.

Olching

Polizei-Kontrolle im großen Stil

  • Kathrin Böhmer
    VonKathrin Böhmer
    schließen

Viele Autofahrer haben sich am Donnerstagabend über das Flutlicht am Kreisverkehr von Gut Roggenstein zwischen Olching und Eichenau gewundert.

Eichenau/Olching – Die Polizeiinspektionen Fürstenfeldbruck, Germering und Olching, mit der Unterstützung von zwei Streifen der Verkehrspolizeiinspektion Fürstenfeldbruck, haben großflächig Autos kontrolliert. Das hat nach Augenzeugenberichten zu Stau geführt.

Dabei ging es laut Polizei-Sprecher Hermann Mitterer in erster Linie um eine Verkehrskontrolle. Natürlich sei es auch ein angenehmer Nebeneffekt, wenn andere Dinge ans Licht kommen. Nach Tagblatt-Informationen hatte man in der Dämmerungszeit auch ein Auge auf Einbrecher.

Wie die Olchinger Polizei am Tag darauf mitteilt, wurden insgesamt 200 Fahrzeuge inspiziert. Dabei wurden zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss, eine unter Drogeneinfluss sowie eine Person mit illegalem Aufenthalt festgestellt. Zwei Personen waren zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Bei den Kontrollen wurden zudem mehrere Fahrzeugmängel festgestellt. gar

Auch interessant: Der Blaulichtticker für die Region FFB.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare