Letzter Akt: Das Restvermögen des VSG wurde an Hermann Glas vom SV Esting (r.) übergeben, im Beisein von Bürgermeister Magg (hinten r.) und Sportreferent Bauer (l.).

Reha-Sportverein ist nun Geschichte

  • schließen

Das Vereinssterben macht auch vor Olching nicht halt. Der Verein für Sport, Gymnastik und Rehabilitation (VSG) musste sich bereits im Dezember 2017 auflösen. 

Olching – Es fehlte an Nachfolgern für den Vorstand. Nach dem sogenannten Sperrjahr wurde der VSG nun endgültig aus dem Vereinsregister gelöscht.

Bei einem letzten Akt wurde das restliche Vermögen von fast 15 000 Euro in Form eines Schecks an den SV Esting übergeben. Mit dabei waren Bürgermeister Andreas Magg (SPD), Sportreferent Tomas Bauer (CSU) sowie der Geschäftsführer des SV Esting Hermann Glas.

Dieser übernimmt laut Satzung und Mitgliederbeschluss als Nachfolgeverein auch alle Sportgeräte. Der SV Esting hat sich dazu bereit erklärt, den ambulanten Reha-Sport auf ärztliche Verordnung weiterzuführen.

Seit Januar 2018 kann der Bedarf hierfür nun wieder gedeckt werden. Auch die Wassergymnastik, die zunächst ausgesetzt wurde, wird jetzt wieder angeboten. Das in den Amperauen vom Verein für Sport, Gymnastik und Rehabilitation errichtete Vereinsheim ging samt Inventar in den Besitz der Stadt Olching über.  gar

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Erneut hat es in Germering bei München einen Anschlag auf Hunde gegeben. Diesmal hat es einen Vierbeiner im Gnadenhof Gut Streiflach erwischt - er schluckte den …
So geht es Hund Albi nach der grausamen Nadel-Attacke
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Der Stadtrat hat die im Dezember 2018 mit dem SCF geschlossene Pflegevereinbarung für die Anlage am Klosterstadion nachträglich genehmigt.
Stadtrat segnet Stadion-Pflege nachträglich ab - Demo von SCF-Mitgliedern
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Die CSU rüstet sich für den Wahlkampf: Mit einer großen Bürgerbefragung will die Partei herausfinden, wo die Brucker Probleme und Stärken der Stadt sehen. Der Fragebogen …
Vor der Wahl: CSU startet Bürger-Befragung
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams
Eigentlich sollte Sebastian Dengg nur einmal als Stadionsprecher bei den Footballern der Fursty Razorbacks aushelfen. Daraus wurden acht Jahre. Und obwohl er jüngst …
Als Stadionsprecher bleibt er Teil des Teams

Kommentare