Roggensteiner Straße

Rollerfahrer stürzt nach Überholmanöver

Unverletzt blieb ein Rollerfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Auto in Olching. Zur Aufklärung der Unfallursache sucht die Polizei nun Zeugen.

Olching – Glück im Unglück hatte ein Rollerfahrer (51) am Freitag in Olching. Wie die örtliche Polizei mitteilt, fuhr er gegen 15 Uhr auf der Roggensteiner Straße hinter einem Ford-Fahrer. Als der 73-Jährige rechts in den Parkplatz eines Elektronikmarkts einbiegen wollte, bemerkte der Rollerfahrer das nicht und setzte zu einem Überholmanöver an.

Der Autofahrer sah den Roller zu spät, beide Fahrzeuge stießen zusammen. Der 51-Jährige stürzte, blieb allerdings unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 2500 Euro.

Weil unklar ist, ob der Ford-Fahrer vor dem Abbiegen geblinkt hat, suchen die Olchinger Beamten nun Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter Telefon (0 81 42) 29 30 zu melden.

tb

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kriminalität in Puchheim rückläufig
Die Polizei hat die Kriminalitätsstatistik 2017 für Puchheim vorgelegt. Der Trend ist erfreulich - aber nicht bei allen Delikten.
Kriminalität in Puchheim rückläufig
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Bei einem schlimmen Verkehrsunfall ist ein 47-jähriger Olchinger am Samstagfrüh getötet worden. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte einen Lastwagen überholen wollen. …
Piaggio-Fahrer kommt bei Frontalzusammenstoß ums Leben
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Tödlicher Unfall auf der B2 bei Puchheim: Ein Motorradfahrer aus München ist gestürzt und von einem Auto überrollt worden. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Tödlicher Unfall: Münchner stürzt von Motorrad und wird überrollt
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen
Immer wieder gehen im Maisacher Rathaus Anträge von Bauwerbern ein, die eine Garage mit einem eigentlich nicht erlaubten Flachdach verwirklichen wollen. Und immer wieder …
Wer ein Flachdach will, muss eine Kaution hinterlegen

Kommentare