+
Elegante Reiterinnen beim Fuhr- und Roßtag im Graßlfinger Moos.

Umzug mit Pferden

Hoch zu Ross beim Haderecker

  • schließen

Der Roß- und Fuhrtag hat bereits eine lange Tradition. Zum zwölften Mal findet er jetzt schon auf dem Geländer der Familie Sirtl im Graßlfinger Moos statt.

Graßlfing – Der Pferdesport ist schon seit vielen Jahren im Graßlfinger Moos zuhause: Zum zwölften Mal lädt die Familie Sirtl vom Gasthaus Haderecker zum historischen Roß- und Fuhrtag ein. Am kommenden Sonntag, 16. September, ist es wieder soweit – wie alle zwei Jahre.

Der Tag beginnt um 10 Uhr feierlich mit einem Feldgottesdienst an der neu erbauten Josephi-Kapelle. Anschließend findet ein großer Festumzug mit Kutschen und Reitern statt. Auch der Oktoberfest-Bierwagen der Spaten-Brauerei wird dabei sein. Im Anschluss daran sind alle Mitwirkenden, Pferdebegeisterte, Vereine und Besucher im Gasthaus und Biergarten willkommen.

Die Kleinen können sich in der Zwischenzeit beim Ponyreiten oder auf dem großen Abenteuerspielplatz die Zeit vertreiben. Am frühen Nachmittag findet dann das bunte Schauprogramm, mit vielen Höhepunkten rund um Pferd und Reiter beziehungsweise Kutscher statt. Bei der Teilnahme am Festzug wird um vorherige Anmeldung bei der Familie Sirtl gebeten. Die Telefonnummer des Gasthauses lautet (0 81 42) 76 29.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zu viel Ruß: Kamin fängt Feuer
Kamine leiten gefährliche Abgase und Ruß ins Freie und schützen so Gebäude und ihre Bewohner. In Gröbenzell fing ein Kamin nun Feuer.
Zu viel Ruß: Kamin fängt Feuer
Felix aus Fürstenfeldbruck
Der zweite Sohn von Nicole Streitwein und Christopher Seidel kam jetzt im Kreisklinikum Fürstenfeldbruck zur Welt. Nach der Geburt wurden bei Felix Jürgen eine Größe von …
Felix aus Fürstenfeldbruck
CSU-Fraktion will Thomas Karmasin wieder ins Rennen um den Posten als Landrat schicken
Bei einer Klausurtagung am Wochenende hat die CSU-Fraktion im Brucker Kreistag einstimmig dafür votiert, Thomas Karmasin für die Kommunalwahl 2020 erneut als …
CSU-Fraktion will Thomas Karmasin wieder ins Rennen um den Posten als Landrat schicken
Computervirus legt Klinik lahm - Rettungswagen können Krankenhaus wieder anfahren
Das Klinikum Fürstenfeldbruck läuft im Krisen-Modus. Ein Computer-Virus hat sämtliche Rechner und Server befallen. Die Kripo ermittelt. Klinik-Vorstand gibt Neuigkeiten …
Computervirus legt Klinik lahm - Rettungswagen können Krankenhaus wieder anfahren

Kommentare