Bei einem Unfall am Freitagabend in Esting sind ein Autofahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Ihr Porsche ist nur noch Schrott. Sachschaden: rund 30 000 Euro.

Polizeireport

Zwei Schwerverletzte, 30.000 Euro Schaden

Bei einem Unfall am Freitagabend in Esting sind ein Autofahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt worden. Ihr Porsche ist nur noch Schrott. Sachschaden: rund 30.000 Euro.

Olching– Gegen 19 Uhr war ein 44-jähriger Porschefahrer auf der Neu-Estinger Straße unterwegs, von Neu-Esting kommend in Richtung Olching. Unmittelbar vor der dortigen Fünf-Löcher-Brücke geriet er dabei mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto kam von der Spur ab und prallte dann mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Durch diesen Aufprall zogen sich sowohl der Fahrzeuglenker als auch dessen Beifahrerin schwerere Verletzungen zu. Laut Olchinger Polizei ist derzeit noch nicht genau abzuschätzen, wie schwer die Verletzungen sind.

Auch zur Unfallursache gibt es keine abschließende Aussage. Derzeit geht die Polizeiinspektion Olching davon aus, dass das Auto vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn ins Rutschen geriet.

An der Unfallstelle war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Zudem waren Mitglieder der Feuerwehr Olching vor Ort.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

63-Jähriger aus der S-Bahn geprügelt - Polizei findet Zeugin
Die brutale Tat hatte am Mittwoch München aufgeschreckt: Jugendliche prügelten einen Mann aus der S-Bahn. Nun hat die Polizei eine wichtige Zeugin ausfindig gemacht.
63-Jähriger aus der S-Bahn geprügelt - Polizei findet Zeugin
29-Jähriger bei Unfall auf B471 schwer verletzt
Ein Maisacher (29) ist am Donnerstag kurz nach 14 Uhr mit seinem Wagen von der B471 bei Esting abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er wurde schwer verletzt.
29-Jähriger bei Unfall auf B471 schwer verletzt
250 Luzienhäuserl – ein neuer Rekord
Da würde der Heiligen Lucia sicher das Herz aufgehen, wenn sie sehen könnte, mit wie viel Kreativität und Liebe zum Detail die Schüler der Grundschule an der …
250 Luzienhäuserl – ein neuer Rekord
Gröbenzell steht finanziell gut da
Die Gemeinde hat ihren Haushalt verabschiedet – und zwar einstimmig. Es gab viel Lob, aber auch einige, kritische Anmerkungen von der CSU-Fraktionsvorsitzenden Brigitte …
Gröbenzell steht finanziell gut da

Kommentare