+
Dicke Hagelkörner wie hier auf einem Balkon in Germering klatschten vom Himmel.

Unwetter

Die Bilanz nach Blitz, Donner und Hagel

  • schließen

Relativ glimpflich hat der Landkreis das Unwetter am frühen Abend überstanden. Die Hilfs- und Rettungskräfte hatten dennoch alle Hände voll zu tun.

Landkreis – Nach Angaben von Florian Scharf, der mit seinen Mitarbeitern in der Integrierten Rettungsleitstelle (ILS) die Einsätze koordinierte, wurden die Feuerwehren landkreisweit zu 35 Einsätzen alarmiert. Schwerpunkt war der östliche Landkreisteil. In Olching musste die überflutete Bahnunterführung an der Feursstraße erst leergepumpt werden, ehe sie wieder freigegeben werden konnte. In Germering und Fürstenfeldbruck konzentrierten sich die Einsätze auf vollgelaufene Keller und von den Wassermassen überspülte Straßen. Verspätungen und Zugausfälle gab es auf den S-Bahn-Strecken.

In Maisach wurde wie beim jüngsten Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Österreich der Anstoß des Relegationspartie gegen den TSV West verschoben. Hauptsächlich, damit wegen des Unwetters zunächst daheim gebliebene Fußballfans noch pünktlich kommen konnten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unfall auf der B471: Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Unfall am Donnerstag gegen 17.45 Uhr auf der B471 Höhe Maisach/Gernlinden ist ein Motorradfahrer (55) aus dem Landkreis Augsburg schwer verletzt worden.
Unfall auf der B471: Motorradfahrer schwer verletzt
Lamborghini rollt auf Schulgelände - der Hausmeister sieht rot
Für 350 000 Euro kaufen sich andere eine Wohnung. Ein 28-Jähriger hat ein Auto, das so teuer ist. Um es ausgiebig bewundern zu lassen, fuhr er aufs Schulgelände am …
Lamborghini rollt auf Schulgelände - der Hausmeister sieht rot
Wahl 2020: Bürgermeisterin lässt Vize Vortritt
Die Katze ist aus dem Sack: Sandra Meissner wird nicht mehr als Kottgeiseringer Bürgermeisterin kandidieren. Stattdessen könnte bei der Wahl 2020 ihr derzeitiger …
Wahl 2020: Bürgermeisterin lässt Vize Vortritt
David Alexander aus Fürstenfeldbruck
Über die Geburt ihres ersten Kindes freuen sich Bianca Nicu und Armando Bancila. Ihr Sohn David Alexander wurde jetzt im Brucker Klinikum geboren. Der Bub wog 3960 Gramm …
David Alexander aus Fürstenfeldbruck

Kommentare