Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Nach brutaler Vergewaltigung: Dritter Täter geschnappt!

Polizeireport

Zwei Einbrüche in Kindergärten

Olching/Maisach – Am vergangenen Wochenende sind wieder Diebe in Kindergärten eingestiegen. Einen dabei erbeuteten Tresor entsorgten sie neben einem Radweg.

Die Einbrecher suchten den Kindergarten St. Peter und Paul an der Pfarrer-Handwerkerstraße in Olching und den Kindergarten Tausendfüßler an der Pfarrer-Betzl-Straße in Maisach heim. Hier hebelten sie ein Fenster und eine Bürotür auf.

Der Täter erbeutete eine Geldkassette, in der sich rund 200 Euro befanden. Der Sachschaden beträgt 1000 Euro. Beim Olchinger Einbruch nahmen der oder die Täter sogar einen Tresor mit. Diesen fand ein Olchinger (58) am Sonntagnachmittag neben dem Radweg zwischen Olching und der Einmündung zur Römerstraße. Im Tresor befanden sich noch Schlüssel, Quittungen und Geldtaschen. Das Geld allerdings war weg.

In beiden Fällen ist die Polizei Olching zuständig. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0 81 42) 29 30. Zu Einbrüchen in Kindergärten kommt es immer wieder. Neulich stiegen Einbrecher auch ins Olchinger Gymnasium ein.

tb

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Das einzige Museum Puchheims
Ohne moderne Technik läuft heute nichts mehr in der Landwirtschaft. Bis weit ins 20. Jahrhundert sah das aber ganz anders aus. Handarbeit und einfachste Hilfsmittel …
Das einzige Museum Puchheims
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Der Gröbenzeller Bund Naturschutz (BN) hatte zu einem Ramadama im Zentrum aufgerufen. Die Aktion war zwar sehr erfolgreich, aber nicht erfreulich: über 2000 Kippen …
Gröbenzeller Zentrum: Über 2000 Kippen eingesammelt
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Rund 900 Haushalte in Maisach und im Ortsteil Gernlinden waren am Mittwoch ab 14.32 Uhr ohne Strom. Bei Erdarbeiten war ein Kabel beschädigt worden.
Stromausfall in Maisach und Gernlinden
Olchings ältester Verein vor dem Aus
Seit über 140 Jahren kümmert sich der Olchinger Veteranen- und Kameradschaftsverein um Brauchtum und Geselligkeit im Ort. Doch das könnte bald vorbei sein: Olchings …
Olchings ältester Verein vor dem Aus

Kommentare