Tragödie am Karlsfelder See: 24-Jähriger schwimmt zurück - und stirbt

Tragödie am Karlsfelder See: 24-Jähriger schwimmt zurück - und stirbt

Er übersah den Gegenverkehr

Riskantes Überholmanöver eines Maisachers

Penzing/Maisach - 21-Jähriger Maisacher setzte mit seinem Wagen zum Überholen an und übersah ein entgegenkommendes Auto.  

Gerade noch einmal gut gegangen: Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus Maisach setzte am Samstagvormittag gegen 10.25 Uhr bei Penzing auf der Staatsstraße 2054 zum Überholen an. Kurz nach der Abzweigung ins Gewerbegebiet scherte er nach links aus. Doch er übersah dabei ein entgegenkommendes Auto.

Die 48-jährige Fahrerin aus Kaufering versuchte noch nach rechts auszuweichen. Doch trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zum Streifzusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Aber es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1000 Euro.

tb 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Wenn‘s auf dem Volksfestplatz nach Burgern, Pulled Pork und Donuts riecht, wissen die Brucker: Die Food Trucks sind angerollt. Auch heuer haben sich über 40 rollende …
Besuchermassen fahren auf rollende Schmankerl-Buden ab
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Im Auto saß auch ein eineinhalbjähriges Kind, als eine angetrunkene Autofahrerin (27) in einen Alleebaum krachte. Der BMW hat Totalschaden, doch alle drei Insassen …
Abgelenkt und angetrunken in Alleebaum gekracht
Passantin verhindert Garagenbrand
Einer Passantin ist es zu verdanken, dass sich ein Schwelbrand in einer Garage an der Mühlstraße in Egenhofen nicht zu einem Feuer ausweitete.
Passantin verhindert Garagenbrand
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht
Zwei neue Bands, ein neuer Veranstaltungsort und mehr Open-Air-Konzerte: Die Besucher der 13. Gröbenzeller Musiknacht am Samstag, 1. Juli, dürfen sich auf die eine oder …
Mehr Open-Air-Konzerte bei Musiknacht

Kommentare