+
Mirko Pötzsch von der S 4-Initiative lädt zur Diskussion ein.

Podiumsdiskussion zur S 4

Im Vorfeld einer Podiumsdiskussion zum Thema S 4 gibt es Reibereien. Der CSU-Stimmkreisabgeordnete Reinhold Bocklet wird nicht teilnehmen.

Landkreis - Auf Einladung der Bürgerinitiative „S4-Ausbau jetzt“ werden die Landtagsabgeordneten Markus Ganzerer (Grüne), Herbert Kränzlein (SPD) und Michael Piazolo (Freie Wähler) miteinander diskutieren. Die Initiative bedauert, dass „trotz vielfacher Bemühungen kein Vertreter der CSU aus dem Landtag an unserer Podiumsdiskussion teilnehmen wird“. Der mit S 4-Fragen betraute Bocklet führt auf Nachfrage andere Verpflichtungen an. 

Der Termin für die Debatte sei mit den anderen Teilnehmern abgestimmt worden, dann sei er vor vollendete Tatsachen gestellt worden. So gehe man mit dem größten Verbund im Landtag nicht um, sagt Bocklet. Im Übrigen bringe die Debatte wenig. Der zweite Tunnel und der S 4-Ausbau seien beschlossen. Ziel sei es, letzteren in die höchste Prioritätenstufe zu bekommen. Das gelinge sicher nicht bei einer Podiumdiskussion. Sie findet am 23. Februar ab 19  Uhr im Puchheimer Puc statt. 

st

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pöbelei live auf Sendung: Anrufer beleidigt Kranke bei Antenne Bayern
Mitten in einer Livesendung kam es zu einem Eklat bei „Antenne Bayern“. Ein Anrufer beleidigte eine erkrankte Frau aus dem Kreis Fürstenfeldbruck. Auf Facebook zeigen …
Pöbelei live auf Sendung: Anrufer beleidigt Kranke bei Antenne Bayern
Amperbrücke wird halbseitig gesperrt
Das staatliche Bauamt Freising will am kommenden Samstag, 21. Oktober, den Gehwegbelag auf der Amperbrücke in Bruck instand setzen.
Amperbrücke wird halbseitig gesperrt
Diese Kaninchen brauchen ihre Mutter
Ein in Unbekannter ist am Montag in die Tierauffangstation in Überacker eingedrungen und hat sechs kleine, etwa vier Wochen, alte Kaninchenbabys ausgesetzt. Eine …
Diese Kaninchen brauchen ihre Mutter
Neben der A96: Crash beim Überholen
Über 20 000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Unfalls am frühen Dienstagnachmittag auf der Begleitstrecke der A 96 bei Etterschlag. 
Neben der A96: Crash beim Überholen

Kommentare