Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega ist tot

Panamas Ex-Diktator Manuel Noriega ist tot

Beamte bitten um Mithilfe

Polizei auf der Jagd nach Dieben

Maisach/Gröbenzell – Einbrüche und Diebstähle sind mittlerweile an der Tagesordnung. Die Polizei bittet jetzt erneut in mehreren Fällen um Hinweise aus der Bevölkerung.

Mit größter Wahrscheinlichkeit waren es die selben Täter, die in der Nacht auf Dienstag zwei Apotheken an der Maisacher Hauptstraße heimsuchten. In der ersten Apotheke hebelten die Täter die Eingangstüre auf und gelangten so in die Geschäftsräume. Die Einbrecher durchwühlten alles. Sie erbeuteten laut Kripo eine Bargeldsumme im niedrigen dreistelligen Bereich. Außerdem nahmen sie diverse Kosmetik- und Apothekenartikel mit. Der Geschäftsinhaber untersucht noch, ob und in welchem Umfang auch Medikamente gestohlen worden seien. Der Sachschaden wird auf rund 5000 Euro geschätzt.

Bei der zweiten Apotheke scheiterten die Diebe. Entweder war die Tür zu robust, oder sie wurden gestört. Die Kripo bittet nun Zeugen, sich unter Telefon (0 81 41) 61 20 zu melden.

Ebenfalls flüchtig ist ein etwa 20 Jahre alter Mann, der am Montag um 16 Uhr in einem Getränkemarkt an der Olchinger Straße in Gröbenzell versucht hatte, drei Flaschen Champagner zu stehlen. Der hochdeutsch sprechende, etwa 1,80 große Mann in hellblauer Jeans wurde ertappt, konnte aber fliehen. Er trug ein grünes Basecap und einen braungrauen Schal. Hinweise unter Telefon (0 81 42) 5 95 20.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kreis-Politik will Schlachthof halten
Klares Signal der Kreispolitik nach den Vorkommnissen im Brucker Schlachthof: Auch in Zukunft soll es einen regionalen Schlachthof mit Beteiligung des Landkreises geben. …
Kreis-Politik will Schlachthof halten
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Olching - Als Peter Rüth 1968 Dorf-Doktor wurde, musste er gleich einem Kind auf die Welt helfen. Sein Sohn arbeitet heute in der gleichen Straße – und hadert manchmal …
Zwei Hausärzte, zwei Welten
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
Die letzte Abstimmung läuft: Bis Donnerstag, 12 Uhr, haben die Tagblatt-Leser die Wahl über drei Partien, bei denen es äußerst knifflig zugeht.
Zum krönenden Abschluss drei knifflige Duelle
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt
Plötzlich war eine Schildkröte auf der Straße - und das hatte Folgen.
 Schildkröte auf der Straße: Motorradfahrerin stürzt

Kommentare