Am Bahnhof Herrsching

Polizei schnappt Graffitisprayer

Herrsching/Fürstenfeldbruck - In Herrsching erwischte die Bundespolizei am Samstag drei Graffitisprayer auf frischer Tat. Zwei davon stammen aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck.

Mit dem Auto der Mutter eines der Sprayer war das Trio zum Herrschinger Bahnhof gefahren. Dort besprühten die jungen Burschen (19 bis 21 Jahre) eine abgestellte S-Bahn. Kurz nach 1 Uhr bemerkten Sicherheitsleuten der Bahn das. Sie alarmierten die Bundespolizei. Einer der Burschen stand Schmiere. Per Helikopter mit Wärmebildkamera erkannten die Beamten, wo die anderen gerade sprühten.

Um 2.10 Uhr schnappten Polizisten und Security-Leute die Sprayer. Zwei standen direkt am Zug. Zwei weitere flüchteten. Dabei warf ein 19-Jähriger seinen Beutel mit Sprayutensilien nach einem der Beamten. Nach kurzer Zeit konnte er gestellt werden. Der andere entkam unerkannt. Im Auto der Sprayer fand die Polizei Sprühutensilien, Fassadenfarbe und Farbrollen, außerdem Kleinstmengen an Marihuana und Amphetamin. Gegen die Burschen wird wegen Sachbeschädigung und Drogenvergehen ermittelt

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eichenauer Feuerwehr freut sich über neues Löschfahrzeug
Zwei Jahre hat die Freiwillige Feuerwehr Eichenau auf ihr neues Feuerwehrauto gewartet, nun ist es endlich einsatzbereit. 
Eichenauer Feuerwehr freut sich über neues Löschfahrzeug
Hier werden die Ruftaxis koordiniert
Das Ruftaxi hat sich in kurzer Zeit zum Erfolgsmodell entwickelt. Wesentlich mehr Kunden nutzen das Angebot als zunächst gedacht. Ein Besuch an einem Samstagabend in der …
Hier werden die Ruftaxis koordiniert
Odyssee der Gröbenzeller Bogenschützen hat ein Ende
Eine Anwohner-Beschwerde und die Bürokratie hat den Gröbenzeller Bogenschützen das Leben schwer gemacht. Jetzt erhalten sie ihr Trainingsgelände zurück.
Odyssee der Gröbenzeller Bogenschützen hat ein Ende
Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen
Nach dem Aus für die Pläne am Viehmarktplatz versucht die Stadt, einen Investor zu finden. Dieser soll auf dem nördlichen Teil ein Gebäude bauen. Es gibt durchaus …
Viehmarkt: Investoren wollen höher bauen

Kommentare